AA

LIVE: Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
In der Liga wartet auf den Titelverteidiger am Samstag zu Hause die Pflichtaufgabe gegen Mattersburg. Mit einem Punkteverlust würden die Bullen weiter ins Hintertreffen geraten. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Fünf Punkte liegen die Salzburger nach vier Runden hinter Sensationstabellenführer Altach, deren zwei hinter den Rivalen Rapid und Sturm Graz. “Es wäre ein Fehler, jetzt schon an das Rückspiel gegen Dinamo Zagreb zu denken”, betonte Salzburg-Trainer Oscar vor der Generalprobe für das vorläufige Spiel des Jahres. “Nach dem Spiel gegen Mattersburg ist immer noch genug Zeit, um uns mit Zagreb zu beschäftigen.”

Red Bull Salzburg mit Fokus auf die Liga

In der Liga gab es zuletzt zwei 2:0-Siege gegen Aufsteiger St. Pölten und Ried. Zu Hause sind die Bullen 19 Ligaspiele ungeschlagen. Die bisher letzte Niederlage im eigenen Stadion setzte es vor über einem Jahr – am 1. August 2015 mit 1:2 gegen Rapid. In den vergangenen 26 Bundesliga-Heimspielen haben die Salzburger zudem immer zumindest ein Tor erzielt. In deren 27 ist ihnen das zuletzt von April 2008 bis Oktober 2009 gelungen.

Gegen Mattersburg muss der Meister allerdings aller Voraussicht nach auf Torgarant Jonatan Soriano verzichten. Der Kapitän hatte sich in Zagreb eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und dürfte für das Rückspiel geschont werden. Auch einige andere Stammkräfte könnten – wie schon zuletzt in Ried – eine Pause erhalten. Paulo Miranda (Knöchel), Marc Rzatkowski (Oberschenkel) und Smail Prevljak (Knie) fehlen definitiv.

Mattersburg reist selbstbewusst an

Die Mattersburger können personell aus dem Vollen schöpfen, sie reisen mit dem Selbstvertrauen des ersten Saisonsieges gegen den WAC (3:1) an. “Wir sind klarer Außenseiter”, weiß Trainer Ivica Vastic. Für Salzburg sei die Situation zwischen den beiden CL-Play-off-Spielen aber auch keine einfache. “Wenn alles passt, der Spielverlauf, wenn sie uns vielleicht unterschätzen oder mit den Gedanken schon bei Zagreb sind, kann viel passieren.”

Der eine oder andere Leistungsträger der Salzburger dürfte geschont werden. “Sie haben aber auch andere sehr gute Spieler, die sich zeigen wollen”, betonte Vastic, der sich von seiner Mannschaft nicht nur konsequente Defensivarbeit erhofft. “Es wird notwendig sein, dass wir auch selbst aktiv sind”, sagte der Ex-Internationale. Die vergangenen vier Gastspiele in Salzburg hat sein Team allesamt verloren – und dabei insgesamt 16 Gegentore kassiert.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen