AA

LIVE: Red Bull Salburg gegen WAC im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 17.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 17.30 Uhr. ©APA
Vor der Überreichung des Meisterpokals treffen die Salzburger auf den WAC, das einzige Team, das gegen Salzburg in dieser Saison noch ungeschlagen blieb. Wir berichten ab 17.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Bei der Meisterfeier der Mozartstädter wird den Fans, von denen zuletzt einige wegen der Entscheidung gegen einen Meisterstern auf dem Trikot sauer waren, dann noch Livemusik und Gratisbier geboten. Der WAC könnte die Feierlaune der mehr als 10.000 erwarteten Anhänger aber trüben, sollte er auch im vierten Saisonduell mit dem alten und neuen Champion ohne Niederlage bleiben.

WAC hatte “ein cooles Frühjahr”

“Wir hatten ein cooles Frühjahr”, betonte Wolfsbergs Trainer Heimo Pfeifenberger mit Blick auf die Tabelle der zweiten Saisonhälfte, die sein Team hinter Salzburg und Rapid als Dritter abschließen wird. “Nun gilt es noch einmal über die Schmerzgrenze zu gehen. Vielleicht gelingt uns die Sensation, den Salzburgern ein ‘Haxl’ zu stellen”, meinte Pfeifenberger, der schon mit einem Punkt hochzufrieden wäre, vor dem Gastspiel in seiner Heimat.

Ein WAC-Sieg in Wals-Siezenheim wäre eine Premiere, hat doch Salzburg keines seiner bisherigen sieben Heimspiele (vier Siege, drei Remis) gegen die Kärntner verloren. Vor einem knappen Jahr feierte der Meister zum Saisonabschluss einen 3:0-Heimsieg über die Wolfsberger, die in dieser Saison bisher nur zweimal in der Fremde (2:0 bei der Admira und 1:0 in Grödig) gewonnen haben.

Meisterfeier für Red Bull Salzburg

Salzburg ist seit mittlerweile 13 Runden (neun Siege/vier Remis) ungeschlagen, zu Hause sogar seit dem 1. August des Vorjahres (1:2 gegen Rapid). Seither feierten die “Bullen” in 16 Liga-Heimspielen 13 Siege und haben deshalb am Sonntag erneut drei Punkte im Visier, wie Trainer Oscar Garcia am Freitag versicherte. “Wir haben schon im letzten Spiel (2:1 in Grödig, Anm.) gezeigt, dass wir die Mentalität haben und professionell genug sind, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wir werden alles dafür geben”, versprach der Katalane, der im Hinblick auf das Cup-Finale am Donnerstag in Klagenfurt gegen die Admira erneut einige Stammspieler schonen wird.

Wir berichten am Samstag ab 17.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: Red Bull Salburg gegen WAC im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen