LIVE: LASK Linz gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen WAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel LASK Linz gegen WAC ab 18.30 Uhr. ©APA
LASK Linz will sich, nach der Niederlage gegen Sturm Graz, am Mittwoch die Punkte gegen den WAC holen Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Die Punkte, die wir gegen Graz nicht mitgenommen haben, wollen wir uns jetzt holen”, sagte Trainer Oliver Glasner.

LASK Linz hadert nicht mit Leistung

Das Spiel gegen Sturm bezeichnete Glasner als “klaren Schritt nach vorne”. Dass man am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten musste, sei natürlich bitter gewesen, aber “jeder der mich kennt, weiß, dass die Leistung für mich viel wichtiger ist als das Ergebnis. Diesmal war die Leistung über 90 Minuten sehr gut und in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht überragend.”

Die sowohl offensiv als auch defensiv für Glasner überzeugende Vorstellung soll nun gegen den WAC wiederholt werden. Die Kärntner seien im neuen 3-4-3-System aber noch schwieriger zu knacken, befürchtete der LASK-Coach. “Ich glaube, dass sie mit Mattersburg die robusteste Mannschaft in der Liga haben. Viele lange Bälle, viele Standardsituationen – also das Spiel wird ein bisschen anders sein, es werden auch andere Eigenschaften gefragt sein wie gegen Sturm.”

WAC bereits seit zehn Runden ohne Sieg

Insgesamt bereits zehn Runden ohne vollen Erfolg ist der WAC. Am Sonntag setzte es gegen die Austria wegen eines späten Treffers von Raphael Holzhauser eine schmerzhafte 1:2-Niederlage, die Trainer Heimo Pfeifenberger fuchsteufelswild machte. “Das darf halt einfach nicht passieren”, meinte der 50-Jährige. “Es hilft nichts, in Schönheit zu sterben, letztendlich zählen nur die Resultate, die Punkte. In dem Spiel waren wir selber schuld, dass wir das sinnlos hergegeben haben.”

Pfeifenberger will von seiner Truppe, dass sie den verlorenen Punkt irgendwo anders zurückholt. “Wir wissen, dass es schwer genug ist in Pasching. Wir müssen den vollen Fokus auf uns selber richten, da draußen brauchen wir sicher eine sehr gute Leistung. Wir dürfen uns nur auf die eigenen Aufgaben konzentrieren, jeder muss den Job auf seiner Position zu hundert Prozent erledigen”, betonte der Salzburger.

Wir berichten am Mittwoch ab 18.30 Uhr live vom Spiel LASK Linz gegen Wolfsberger AC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: LASK Linz gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen