AA

LIVE - Fußball: SV Grödig gegen SK Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr im Ticker.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen SK Rapid Wien ab 16.30 Uhr im Ticker. ©APA
Der SK Rapid peilt die erfolgreiche Qualifikation für das internationale Geschäft an und mit einem Sieg gegen Konkurrent SV Grödig wäre der Tabellenzweite vom Aufsteiger nur noch theoretisch einzuholen. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen SK Rapid Wien im Ticker.

Vier Runden vor Saisonende liegt Rapid sechs Zähler vor dem Vierten, das Torverhältnis spricht klar zugunsten der Wiener. Grödig will natürlich tunlichst vermeiden, den Konkurrenten ziehen zu lassen. “Wir können nicht viel taktieren. Wenn wir Dritter werden wollen, müssen wir gewinnen”, meinte Grödigs Trainer Adi Hütter. Für ihn ist nach wie vor klar: “Der Druck liegt weiter bei Rapid und Austria.”

Rapid Wien seit sieben Runden ungeschlagen

Die Grünweißen zeigten sich vom Erfolgszwang zuletzt einigermaßen gestärkt. Seit sieben Runden sind die Hütteldorfer ungeschlagen, fünf Siege bei einem Torverhältnis von 11:1 gab es in dieser Zeitspanne zu bejubeln. Zuletzt blieb man sechs Partien ohne Gegentor, Torhüter Jan Novota hält mit aktuell 612 Minuten ohne Gegentreffer einen neuen Clubrekord in der Bundesliga-Historie.

Sollte die Torsperre reißen, wäre dies für Zoran Barisic unter einer Voraussetzung kein Problem. “Wenn ich es mir aussuchen könnte, ob wir ohne Gegentor bleiben oder das Match gewinnen, würde ich ganz klar die drei Punkte nehmen”, meinte Rapids Cheftrainer. Der Wiener unterstrich die Bedeutung des Spiels: “Oberste Priorität hat für uns die Qualifikation für den Europacup, daher gilt schon seit Tagen unsere gesamte Situation der Partie in der Untersbergarena.”

Personell schöpft Rapid aus dem Vollen, alle Spieler sind fit. Auch die zuletzt angeschlagenen Steffen Hofmann und Christopher Dibon sitzen Samstag im Bus Richtung Grödig. Freuen dürfen sich die Rapidler auch über reges Interesse am kommenden Heimspiel gegen Meister Salzburg. Karfreitag waren nur noch 1.700 Karten für den Schlager am 26. April verfügbar.

Grödig kämpft weiter um internationalen Platz

Etwas entspannter präsentiert sich auch die Personallage der Grödiger. Nachdem beim 2:1 in Wolfsberg zuletzt sogar Torhütertrainer Michael Schwaiger auf der Bank Platz nahm, kehren Peter Tschernegg und Marco Perchtold nach Sperren wieder zurück. Der lange verletzte Sascha Boller steht ebenso wieder im Mannschaftstraining wie Taxiarchis Fountas. Fehlen wird hingegen Stefan Nutz, der am Sonntag nach seinem Kahnbeinbruch an der Hand operiert wurde.

“Für uns gibt es nur eine Richtung. Wir müssen versuchen, die letzten vier Spiele zu gewinnen”, erklärte der mit Saisonende vom Verein scheidende Hütter. Dazu müsste zu Hause aber wieder Zählbares her. Im Jahr 2014 gelang nur ein Heimerfolg gegen den WAC (3:0), danach holte der SV in vier Partien vor heimischer Kulisse nur ein Remis.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen SK Rapid Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: SV Grödig gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen