AA

LIVE - Fußball: SV Grödig gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen FK Austria Wien am Sonntag ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Grödig gegen FK Austria Wien am Sonntag ab 16.30 Uhr. ©APA
In der Grödiger Untersbergarena steigt am Sonntag in der vorletzten Fußball-Bundesliga-Runde das vielleicht entscheidende Duell um Tabellenplatz drei und die damit verbundene Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Duell zwischen Grödig und Austria Wien in unserem Ticker.

Die Gastgeber benötigen gegen die um drei Punkte und die klar bessere Tordifferenz voranliegende Austria unbedingt einen Sieg, den Wienern hingegen reicht schon ein Punkt.Aus diesem Grund sieht Austria-Trainer Herbert Gager die Grödiger unter Zugzwang. “Sie haben sicher den größeren Druck, weil sie gewinnen müssen”, meinte der Wiener, gab aber gleichzeitig zu bedenken: “Die Frage ist, ob sie als Aufsteiger in so einer Situation überhaupt einen Druck haben.”

Austria Wien will EL-Startplatz

Davon unabhängig schätzt Gager die Lage seiner Mannschaft relativ komfortabel ein. “Wir wollen vorzeitig in die Europa League kommen und haben eine sehr gute Ausgangsposition. Der Druck wäre größer, wenn wir gewinnen müssten, so können wir es gelassener angehen, aber mit der nötigen Bereitschaft, es zu Ende zu bringen”, sagte der 44-Jährige.

Gager warnte seine Truppe davor, ähnlich wie zuletzt gegen Wacker Innsbruck die erste Hälfte zu verschlafen. “Wir müssen von Anfang an da sein, von der ersten Sekunde an konzentriert sein, und ich denke, das wird diesmal auch der Fall sein. Wenn wir von Anfang an gebrannt haben und aggressiv waren, haben wir immer auch spielerisch überzeugt”, erklärte der Austria-Trainer. Sein Club wird von 600 Fans begleitet, die in einem Autokorso von Wien nach Grödig reisen wollen.

Grödig wartet auf Heimsieg

Während die Austria in allen sechs Auswärtsspielen unter Gagers Führung ungeschlagen ist, wartet Grödig schon seit dem 15. Februar (3:0 gegen den WAC) auf einen Heimsieg und holte aus den jüngsten sechs Partien in der Untersbergarena nur fünf Punkte. Für Coach Adi Hütter hat aber eine andere Statistik mehr Bedeutung: Seine Mannschaft holte aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte.

“Wir sind zuletzt wieder in die Spur gekommen”, meinte der Vorarlberger, dessen Team zwei der drei Saisonduelle mit der Austria für sich entschieden hat. “Wenn wir eine Chance auf den Europacup haben wollen, müssen wir wieder gewinnen”, forderte Hütter.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: SV Grödig gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen