AA

LIVE - Fußball: SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr. ©APA
Red Bull Salzburg kämpft am Samstag im Auswärtsspiel gegen Sturm Graz um die Fortsetzung des jüngsten Erfolgslaufs. Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Der überlegene Tabellenführer hat die vergangenen acht Pflichtspiele gewonnen und möchte sich mit einem Sieg über die Steirer auf das Hinspiel im Europa-League-Sechzehntelfinale am Donnerstag gegen Ajax Amsterdam einstimmen.

Red Bull Salzburg heiß auf Sieg

“Wir rufen seit Monaten ein konstant hohes Niveau ab. Das wollen wir auch am Samstag schaffen”, erklärte Trainer Roger Schmidt. Da scheint Sturm Graz als Gegner gerade recht zu kommen. Gegen die “Blackys” wurde nur eine der jüngsten 18 Liga-Partien verloren.

Zudem kommt die hoch eingeschätzte Truppe von Darko Milanic nach wie vor nicht in die Gänge und liegt nur an siebenter Stelle. Dennoch warnte Schmidt vor allzu großer Siegesgewissheit. “Wir stellen uns auf ein schwieriges Spiel ein.”

Der Deutsche muss voraussichtlich Jonatan Soriano (Rippenprellung) und Christoph Leitgeb (grippaler Infekt) vorgeben. Abgesehen von den beiden Stammspielern, die wohl für das Ajax-Match fit werden, dürfte Schmidt auf Rotation verzichten und in der UPC-Arena seine Einserformation aufbieten. “Es ist nicht notwendig und nicht richtig, etwas zu verändern. Wir haben genug Zeit zum Regenerieren. Es macht uns nichts aus, am Samstag Vollgas zu geben”, betonte der 46-Jährige.

Sturm Graz befürchtet schwieriges Match

Sturm will vor dem scheinbar übermächtigen Gegner nicht in Ehrfurcht erstarren. “In der ersten Hälfte wird es sicher schwierig, weil die Salzburger bei Ballverlust extrem aggressiv sind. Aber in der zweiten Hälfte passiert es oft gegen sie, dass man mehr Räume hat, und da werden wir unsere Chancen bekommen. Dieses Spiel wird nicht nur in eine Richtung laufen”, prophezeite Coach Darko Milanic.

Die voraussichtlichen Ausfälle von Soriano und Leitgeb sollten Sturm laut Milanic entgegenkommen. “Das ist sicher ein Vorteil für uns. Es gibt keine Mannschaft auf der Welt, die ihre besten Spieler einfach ersetzen kann. Trotzdem müssen wir zuerst einmal unsere Leistung bringen”, warnte der Slowene.

Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen