AA

LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen SV Ried im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Ried ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Ried ab 19.00 Uhr. ©APA
Am Samstagabend treffen die Wiener Neustädter auf den SV Ried und hoffen sich aus ihrem Tief zu befreien. Wir berichten ab 19 Uhr live vom Spiel SC WienER Neustadt gegen SV Ried im Ticker.

Der letzte Erfolg im direkten Duell gelang der Pfeifenberger-Truppe mit einem 2:0 zu Hause am 24. April 2010. “In Wiener Neustadt haben wir schon viele Serien gebrochen, das Spiel jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um auch die Negativserie gegen Ried endlich zu beenden”, gab Wiener Neustadts Trainer die Marschroute vor. Die jüngsten Niederlagen bei der Admira (0:3), in Salzburg (0:5), gegen Rapid (0:3) und beim WAC (0:4) sind allerdings nicht spurlos an seiner Mannschaft vorübergegangen. “Jetzt ist es wichtig, wieder anzuschreiben”, ist sich Heimo Pfeifenberger bewusst.

SC Wiener Neustadt will Negativserie beenden

Damit würden die Niederösterreicher auch neue Vereins-Negativrekorde vermeiden. Fünf Runden hintereinander ohne Sieg hat es nämlich genauso wie fünf Partien in Folge ohne Torerfolg zuvor in der Bundesliga für sie noch nicht gegeben.

Große Hoffnungen ruhen in den zuletzt gesperrt gewesenen Routiniers Jürgen Säumel und Dennis Mimm. “Das sind Schlüsselspieler, in so einer Phase müssen sie das Heft in die Hand nehmen”, forderte Pfeifenberger. Doch die ganze Mannschaft müsse eine Reaktion nach dem schwachen Auftritt in Wolfsberg zeigen. “Das Wichtigste ist die Stabilität von der Defensive her. Die Spieler müssen in den Zweikämpfen noch mehr geben und hoch konzentriert bleiben”, sagte Pfeifenberger.

SV Ried kämpft um Punkte

Platz drei, der fix ein Europacup-Ticket bringt, ist momentan sieben Zähler entfernt, Rang vier, der eventuell reichen könnte, vier Punkte. “Unsere Denkweise ist von Spiel zu Spiel. Wir müssen unsere Punkte machen”, weiß Ried-Trainer Michael Angerschmid. Am Samstag sollen nach vier Punkten aus den jüngsten zwei Spielen dank dem dritten Frühjahrssieg auf jeden Fall drei weitere dazu kommen. “Wir dürfen nicht so naiv sein, zu glauben, dass uns dort irgendetwas geschenkt wird. Sie werden alles in dieses Spiel investieren. Wir fahren aber mit dem Gedanken nach Wiener Neustadt, dort drei Punkte zu holen”, sagte Angerschmid.

Die Rieder pfeifen aber personell aus dem letzten Loch, gleich acht Akteure, darunter Gernot Trauner und Clemens Walch, die schon wieder mit der Mannschaft trainieren, sind nicht matchfit. Immerhin soll Bernhard Janeczek nach seinem Nasenbeinbruch mit Maske einlaufen können, den gesperrten Harald Pichler im Abwehrzentrum ersetzen. Goalie Thomas Gebauer absolviert seine 200. Bundesligapartie.

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Ried im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen