AA

LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig ab 19.00 Uhr. ©APA
Kurz vor dem Schluss der Bundesliga-Saison wird es im Abstiegskampf wieder spannende. SC Wiener Neustadt liegt drei Runden vor Schluss nur noch sechs Punkte vor Wacker Innsbruck. Gegen Aufsteiger Grödig müssen daher drei Punkte eingefahren werden. Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel.

Schon ein Punktgewinn am Samstag könnte den Gastgebern zum Klassenerhalt reichen, wenn die Tiroler gleichzeitig gegen die Austria eine Heimniederlage kassieren. “Wir haben jetzt die Chance, das nachzuholen, was wir vor einer Woche in Innsbruck verabsäumt haben”, erklärte Trainer Heimo Pfeifenberger, dessen Truppe in den vergangenen sieben Partien nur einen Punkt ergatterte.

Situation von Wiener Neustadt ungemütlich

Durch das 1:3 gegen Wacker wurde die Situation für die Wiener Neustädter wieder ungemütlich. “Es ist nicht einfach für uns, aber wir haben alles gut analysiert. Wir werden jetzt alles mobilisieren, auch im mentalen Bereich”, kündigte Pfeifenberger an. Dass es seiner Truppe ähnlich wie Mattersburg gehen könnte – der SVM stieg 2013 trotz eines Vorsprungs von fünf Punkten zwei Runden vor Schluss noch ab -, glaubt Pfeifenberger nicht. “Das ist bei uns kein Thema”, beteuerte der Salzburger.

Grödig als topmotivierter Gegner

Ein Sieg über seinen Ex-Verein würde wohl für klare Verhältnisse sorgen – dafür benötigen die Wiener Neustädter laut Pfeifenberger aber eine starke Leistung, denn “die Grödiger sind eine aggressive und spielerisch sehr starke Mannschaft”. Der 47-Jährige rechnet mit einem topmotivierten Gegner, obwohl der Aufsteiger nur noch geringe Europacup-Chancen hat. “Die Luft ist bei ihnen sicher nicht draußen, sonst wären sie keine Profis.”

Diese Ansicht wurde von Grödig-Coach Adi Hütter bestätigt. “Wir fahren nach Wiener Neustadt, um zu gewinnen”, betonte der Vorarlberger, der eine Europacup-Teilnahme noch nicht abgeschrieben hat. “Wenn wir dreimal gewinnen, ist der dritte Platz möglich.”

Deshalb stehen nach Hütters Meinung nicht nur die Wiener Neustädter, sondern auch die Grödiger unter Zugzwang. “Der Druck ist gleich verteilt. Die Bedeutsamkeit des Spiels ist für beide Mannschaften sehr hoch. Auch wir können nicht unbekümmert drauflosspielen.”

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: SC Wiener Neustadt gegen SV Grödig im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen