AA

LIVE-Fußball: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker

Wir berichten am Sonntag ab 19 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker.
Wir berichten am Sonntag ab 19 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker. ©APA
Am Sonntag treffen Red Bull Salzburg und der WAC aufeinander. Wir berichten ab 19 Uhr live in unserem Ticker.

Der Vizemeister beeindruckte zuletzt mit dem 5:0 bei der SV Ried und dem 4:0 zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase gegen Elfsborg. Hochnäsig werde man deswegen aber nicht in das Kräftemessen mit dem WAC gehen, betonte Trainer Roger Schmidt. “Wir werden den Gegner sicher nicht unterschätzen. Jeder Spieler wird sich hundertprozentig einbringen”, betonte der Deutsche.

WAC siegte nach Trainerwechsel

Dass der WAC vor einer Woche mit dem 3:1-Heimsieg gegen die Admira beim Trainerdebüt von Kühbauer Zuversicht tankte, hat Schmidt registriert. “Durch den Trainerwechsel ist das vielleicht ein anderes Team, außerdem hatte der WAC zuletzt ein Erfolgserlebnis. Diese Mannschaft will mit Sicherheit für eine Überraschung sorgen und hat eine gute Offensive. Daher müssen wir auch defensiv gut stehen und als Kollektiv richtig gut funktionieren.”

Red Bull Salzburg ist der Favorit

Kevin Kampl, der trotz einer Oberschenkelblessur einsatzbereit sein dürfte, will sich an die Vorgaben des Trainers halten. “Natürlich ist die Europa League etwas anderes, aber wir brauchen uns nicht großartig umzustellen, denn wir gehen jedes Spiel gleich an und wollen unbedingt gewinnen.” Man werde den Wolfsbergern den nötigen Respekt entgegenbringen. “Unterschätzen werden wir den Gegner sicher nicht. Wir haben einen tollen Charakter und werden 100 Prozent geben”, sagte der slowenische Teamspieler.

Kühbauer von “Bullen” beeindruckt

WAC-Coach Kühbauer zeigte sich von den jüngsten Darbietungen der “Bullen” beeindruckt. “Das ist die mit Abstand beste Salzburger Mannschaft, seit Red Bull eingestiegen ist. In dieser Form ist Salzburg im Moment über alle anderen Clubs der Liga zu stellen”, meinte der Ex-Teamspieler.

Dennoch hofft der 43-Jährige auch in seiner zweiten Partie auf der WAC-Trainerbank auf einen Punktgewinn. “Wir haben großen Respekt, aber keine Angst und werden uns so teuer wie möglich verkaufen”, sagte Kühbauer und hofft auf die psychologische Komponente. “Das ist das Spiel, in dem wir den geringsten Druck haben, weil die Vorzeichen so klar sind.”

Wir berichten ab 19 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC im Fußball-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE-Fußball: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen