LIVE - Fußball: Red Bull Salzburg gegen SV Ried im Ticker

Live-Ticker zu Red Bull Salzburg gegen SV Ried ab 16.30 Uhr.
Live-Ticker zu Red Bull Salzburg gegen SV Ried ab 16.30 Uhr. ©APA
Nach zwei Niederlagen in Folge trifft Red Bull Salzburg am Sonntag um 16.30 Uhr in der Fußball-Bundesliga gegen die SV Ried. Wir berichten im Live-Ticker vom Spiel.

Sieben Punkte beträgt der Vorsprung der Salzburger auf den ersten Verfolger Rapid. Sechs Pflichtspiele stehen in den kommenden 17 Tagen auf dem Programm. “Es ist eine ganz wichtige Phase”, betonte Salzburg-Trainer Roger Schmidt. “Bisher haben wir ein sehr, sehr gutes Jahr hinter uns. Jetzt geht es darum, noch die Ernte einzufahren. Wir wollen den Gesamteindruck bestätigen.”

Keine Sorge trotz Verletzungsproblemen bei Red Bull Salzburg

Trotz der Verletzten um Kapitän Jonatan Soriano sehnt Schmidt die Winterpause noch nicht herbei. Selbst eine bessere B-Elf holte am Donnerstag mit einem 1:0 bei IF Elfsborg den fünften Sieg im fünften Europa-League-Gruppenspiel.

“Wir haben gesehen, dass wir, auch wenn ein paar Spieler weg sind, unser Spiel spielen. Das ist ein gutes Zeichen”, meinte Schmidt. Gegen Ried kehrt der in Schweden gesperrte Andre Ramalho zurück. Dazu besteht nach überstandener Zahn-OP die Hoffnung auf einen Kurzeinsatz von Spielmacher Kevin Kampl. Soriano dürfte wegen Adduktorenproblemen frühestens in zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen.

Ried hoff auf Chancen

In Ried gab es Mitte September ein 5:0. Die Oberösterreicher wollen sich für die höchste Heimpleite der Saison rehabilitieren. “Wir haben schon einmal den Fehler gemacht, dass wir geglaubt haben, wir können mit Salzburg mitspielen”, sagte Ried-Trainer Michael Angerschmid. “Wir müssen aber kompakt stehen und möglichst wenig zulassen. Dann wird es Chancen geben. Wir wollen Nadelstiche setzen und Kapital daraus schlagen.”

Die Personaldecke wird durch die Rückkehr des zuletzt gesperrten Thomas Hinum und des verletzten Clemens Walch sowie die von Krankheiten genesenen Julius Perstaller und Toni Vastic wieder etwas dicker. “Wir können nicht längerfristig jede Woche sieben Spieler ersetzen. Wir haben das jetzt lange genug gut kompensiert”, erinnerte Angerschmid.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Ried im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: Red Bull Salzburg gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen