AA

LIVE - Fußball: Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker

Live-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.30 Uhr.
Live-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker Mödling ab 16.30 Uhr. ©APA
Am Sonntag (16.30 Uhr) treffen die Salzburger nach ihrem Europa League-Sieg über Ajax Amsterdam auf die Admira. Wir berichten in unserem Live-Ticker vom Spiel.

Die Bullen kommen mit dem Selbstvertrauen eines 3:0 bei Ajax Amsterdam. “Wir müssen zeigen, dass wir aus der damaligen Situation gelernt haben”, erinnerte Salzburg-Trainer Roger Schmidt an November. “Damals haben wir in der Europa League ein sehr gutes Spiel in Lüttich (3:1) gemacht und den Einzug in die K.o.-Phase fixiert. Wir haben es danach aber nicht 100-prozentig geschafft, uns auf die neue Aufgabe zu fokussieren.”

Admira Wacker als Angstgegner der Bullen

Die heißt Admira und ist neben Rapid so etwas wie der Angstgegner der Salzburger. Von zehn Duellen seit ihrem Wiederaufstieg haben die Südstädter drei gewonnen – allerdings allesamt zu Hause. In Salzburg gab es bei fünf Antritten noch keinen Punkt. “Wir wissen, dass unsere Mannschaft in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln”, betonte Schmidt. “Wir spielen zu Hause und es ist klar, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen.”

27 Ligaheimspiele in Folge sind die Salzburger ungeschlagen. Ihre vergangenen zehn Pflichtspiele haben sie allesamt gewonnen, davon sieben in der Meisterschaft. Das ist die längste Siegesserie unter Schmidt. “Wir müssen jetzt extrem fokussiert bleiben”, sagte der deutsche Erfolgscoach, der zwischen den beiden Duellen mit Ajax der einen oder anderen Stammkraft eine Pause gönnen will.

Red Bull Salzburg mit geänderter Aufstellung?

Entscheiden will Schmidt das erst am Samstagabend nach dem Training. “Natürlich könnte es sein, dass sich die eine oder andere Änderung anbietet”, erklärte der 46-Jährige. Kapitän Jonatan Soriano hatte sich nach einer Rippenprellung mit einem Doppelpack gegen Ajax zurückgemeldet. Außenverteidiger Christian Schwegler hat aus Amsterdam einige Schrammen am Knöchel mitgenommen. Schmidt: “Es ist aber nicht so, dass er verletzt ist.”

Die Admira muss auf den gesperrten Wilfried Domoraud verzichten, dazu ist Spielmacher Stefan Schwab wegen muskulärer Probleme fraglich. Die Niederösterreicher haben in dieser Saison erst ein Auswärtsspiel gewonnen, 2014 aber noch keine Partie verloren. “Wir haben die Erfahrung, wie man die Sensation schaffen könnte”, betonte Admira-Chefcoach Walter Knaller. “Es ist schon wichtig zu wissen, dass wir Salzburg schlagen können.”

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: Red Bull Salzburg gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen