LIVE-Fußball: FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg. ©APA
Am Sonntag wollen Alan und Co. den Vorsprung des Tabellenführers auf den Titelverteidiger mit einem Sieg im direkten Duell auf zehn Punkte ausbauen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

Salzburg kommt nach konstant starken Vorstellungen mit besonders breiter Brust nach Favoriten, auch die 5:1-Gala im ersten Saisonduell in Wals-Siezenheim ist noch bestens in Erinnerung. “Wir werden auf ein besonders motiviertes Team treffen”, sagte Trainer Roger Schmidt, um aber gleich nachzusetzen: “Für uns ist das ein bisschen Alltag: Gegen uns sind die meisten motiviert. Aber meistens sind wir noch etwas motivierter als der Gegner.”

Red Bull Salzburg auf Rekordkurs

Schmidt könnte am Sonntag mit seiner Truppe einen Uralt-Rekord Rapids einstellen: Saisonübergreifend ist man 29 Bundesliga-Partien ungeschlagen, nur mehr ein Spiel fehlt auf die Bestmarke von Grün-Weiß aus dem Jahr 1987. Schmidt könnte zudem quasi im Vorbeigehen einen persönlichen Rekord aufstellen und im 47. Bundesligamatch als RB-Coach die 100-Punkte-Hürde (bisher 99/nur drei Niederlagen) überspringen.

Nach dem 2:1-Erfolg beim dänischen Club Esbjerg am Donnerstag zeigte sich der Deutsche jedenfalls optimistisch für den Gang zum Meister. Spielerisch aufgrund der Herangehensweise des Gegners zwar zum Umdenken gezwungen, dafür aber kampfstark und effizient präsentierte sich seine Truppe im Norden. “Wenn man abgesehen vom Gegentor keine Torchance zulässt, dann spricht das für Qualität – und stärkt den Glauben an die eigene Mannschaft.”

Austria Wien wieder auf Erfolgsspur

Gegen die dank des 0:0 bei Zenit St. Petersburg wieder im Aufwind befindliche Austria, die zuletzt der Admira unterlegen war, im Cup blamabel scheiterte und in der Liga bisher eher im Zick-Zack-Kurs unterwegs ist, erwartet Salzburg freilich ein harter Brocken. “Am Donnerstag hatten wir ein anstrengendes Spiel – es wird eine schwierige Partie”, prophezeite der derzeit trefferfreudige Goalgetter Alan. Auch bei ihm dominierte freilich die Zuversicht: “Wir sind momentan einfach sehr stark. Gott sei Dank treffe ich jetzt wieder, nachdem es Anfang der Saison nicht ganz so gut gelaufen ist.”

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr LIVE vom Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg im Fußball-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE-Fußball: FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen