LIVE - Fußball: FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling. ©APA
Die in Form kommende Austria Wien will die zweite Saisonhälfte mit einem Sieg über die Admira einläuten. Wir berichten ab 19.00 Uhr live vom Spiel in unserem Fußball-Ticker.

Schlusslicht Admira glaubt trotz der jüngsten Niederlage in Wiener Neustadt an die Aufholjagd.

Austria Wien ist heiß auf das Spiel

“In der Mannschaft herrscht beste Stimmung. Die Truppe ist heiß auf das Spiel”, berichtete Trainer Nenad Bjelica. Für ihn stelle sich das Thema Rotation im dichten Herbstprogramm deshalb nicht.

Bedingt durch die vergangenen Erfolgserlebnisse ist das violette Selbstvertrauen gestiegen. Bjelica erklärte selbst das Thema Titelverteidigung bei aktuell zwölf Punkten Rückstand auf Salzburg noch nicht als abgehakt. “Bis mathematisch nichts fix ist, glauben wir daran. Unser primäres Ziel ist, jetzt bis Weihnachten fleißig zu punkten”, sagte der Austria-Coach. Am 15. Dezember gastieren die Wiener schon in der Red-Bull-Arena.

Admira lässt sich nicht aus dem Konzept bringen

Für die Admira setzte es nach zwei Siegen und einem Remis zuletzt ein 0:1 in Wr. Neustadt. Sie stolperte dabei über die mangelnde Chancenverwertung. “Diese Niederlage wird uns sicher nicht aus dem Konzept bringen”, richtete Kapitän Richard Windbichler daraufhin aus.

14 Punkte sammelten die Maria Enzersdorfer im zweiten Saisonviertel, nachdem nach den ersten neun Runden nur vier Zähler zu Buche gestanden waren. Dabei beendete der Nachzügler nicht nur den Salzburger Erfolgslauf, sondern zwang in der 10. Runde auch die Austria mit einem 1:0 in der Südstadt am 28. September in die Knie.

“Das Kräfteverhältnis hat sich seit damals nicht verschoben. Die Austria hat großes Potenzial. Aber wir sind jetzt auch auf der Erfolgswelle und eine Mannschaft, die man ernst nehmen muss”, sagte Trainer Walter Knaller. So habe sich sein Team im Spielaufbau verbessert, auch die Konter seien effektiver geworden. Darauf baut Knaller auch gegen die Austria: “Wir haben unsere Chancen, wenn wir die Konter, die wir sicher haben werden, nutzen.

Fraglich sind bei der Admira die mit muskulären Problemen kämpfenden Mittelfeldakteure Thorsten Schick und Daniel Toth, beide konnten am Freitag nicht das volle Training absolvieren.

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom SPiel FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: FK Austria Wien gegen FC Admira Wacker Mödling im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen