LIVE - Fußball: FC Wacker Innsbruck gegen SK Sturm Graz im Ticker

“Der Sieg über Grödig war ein Befreiungsschlag, jetzt müssen wir unbedingt nachlegen”, forderte Trainer Roland Kirchler. “Wenn uns das gelingt und die letzten Spiele bis Weihnachten gut ausgehen, haben wir nach einem schlechten Herbst einen versöhnlichen Abschluss geschafft.”
Wacker Innsbruck will erneut Punkte anschreiben
Bei der Einschätzung des Gegners tut sich Kirchler etwas schwer. “Sturm hat eine offensivstarke Mannschaft, ist aber auch eine Mannschaft mit zwei Gesichtern. Einmal haben sie einen ganz guten Tag, dann wieder einen sehr schlechten.”
Sturm Graz will sich von Zuckerseite präsentieren
Sturm-Coach Darko Milanic hofft, dass sich seine Truppe diesmal wieder von der Zuckerseite präsentiert. “Wir sind jetzt in einer Phase, in der wir punkten müssen. Wir hatten einige Ausrutscher, obwohl wir oft nahe an einem Sieg waren und man Fortschritte sieht”, beteuerte der Slowene. Sein siebentplatziertes Team liegt nach nur einem vollen Erfolg in den jüngsten sechs Runden neun Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.
Zu allem Überdruss fehlen den Steirern im Tivoli-Stadion gleich acht Spieler. “Aber trotz der vielen Ausfälle sind wir in der Lage, in Tirol zu gewinnen”, betonte Milanic, dessen Club in den jüngsten acht Liga-Duellen mit Wacker Innsbruck nur einmal verloren hat.