AA

LIVE - Fußball: FC Wacker Innsbruck gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

FC Wacker Innsbruck steht am Samstag im Duell gegen SC Wiener Neustadt nach zwölf Partien ohne vollen Erfolg stark unter Druck. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

“Ich bin lange genug im Profigeschäft, dass ich weiß, wie der Fußball läuft. Die Situation macht mir aber kein Kopfzerbrechen”, sagte der Wacker-Coach. Die Hoffnung, dass gegen die Niederösterreicher der erste Schritt zurück auf die Erfolgsstraße gelingt, ist groß. “Jede Serie hat das Gesetz, dass sie einmal reißt, und das wird morgen der Fall sein”, war sich Kirchler sicher.

Innsbruck will Sieg erzwingen

Dass man von der Qualität her besser sein kann wie Wiener Neustadt habe man in der Vergangenheit schon bewiesen. In den jüngsten vier direkten Aufeinandertreffen gab es für die Tiroler je zwei Siege und Remis. “Das müssen wir auch morgen zeigen. Das Selbstvertrauen der Mannschaft ist nach den vielen sieglosen Spielen zwar angeknackst, aber morgen ist der Tag, wo wir den Sieg erzwingen müssen”, sagte Kirchler.

Wiener Neustadt geht gelassener in die Partie

Die Niederösterreicher können dank vier Punkten Vorsprung auf die Innsbrucker gelassener in die Partie gehen, haben aber zuletzt auch schon fünfmal keinen Sieg mehr gefeiert. “Es wäre schön, wenn wir unseren Vorsprung ausbauen und uns einen gewissen Polster schaffen könnten”, gab Mittelfeldspieler Dennis Mimm die Marschroute vor. Der Allrounder steht vor seiner 200. Bundesliga-Partie und das ausgerechnet bei seinem Ex-Verein in Tirol.

“Innsbruck hat eine sehr gute Mannschaft, wir dürfen sie nicht unterschätzen. Ich denke aber, dass wir den besseren Fußball spielen”, sagte der Innsbrucker zur Ausgangslage. Jörg Siebenhandl wird aufgrund der Sperre von Thomas Vollnhofer erstmals seit seiner Degradierung zur Nummer zwei nach der 0:5-Klatsche gegen die Austria am 17. August und folgender verbaler Kritik wieder von Beginn an das Tor der Pfeifenberger-Truppe hüten.

Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SC Wiener Neustadt im Live-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: FC Wacker Innsbruck gegen SC Wiener Neustadt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen