AA

LIVE - Fußball: FC Wacker Innsbruck gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen FK Austria Wien ab 19.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Wacker Innsbruck gegen FK Austria Wien ab 19.30 Uhr. ©APA
Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga benötigt der FC Wacker Innsbruck am Samstag daheim gegen Austria Wien  unbedingt einen Sieg. Wir berichten ab 19 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel.

Nur mit einem Sieg hat die Mannschaft von Michael Streiter eine halbwegs seriöse Chance, den drei Runden vor Schluss sechs Punkte voranliegenden SC Wiener Neustadt noch abzufangen.

Wacker Innsbruck kämpft um Klassenerhalt

Am Selbstvertrauen sollte es nicht scheitern, schließlich schöpften die Innsbrucker zuletzt mit zwei Siegen in Folge wieder Zuversicht. “Mit Coolness und Cleverness ist die Austria zu packen”, erklärte Streiter und betonte, sein Team müsse wieder die Stärken der vergangenen zwei Wochen an den Tag legen. “Das heißt, nicht hektisch werden und sich nicht von vergebenen Chancen verrückt machen lassen.”

Der neugewonnene Optimismus dürfe aber nicht dazu führen, dass man ins eigene Verderben stürme, so Streiter. “Wir müssen aufpassen, dass wir nicht ins offene Messer laufen”, warnte der Ex-Teamspieler und gab als Devise aus: “Wir wollen kontrolliert aus der Defensive herauskommen und unsere Chancen nützen.”

Austria Wien kämpft weiterhin um Europacup-Platz

Nicht nur für die Tiroler steht am Samstag einiges auf dem Spiel – die Austria kämpft im Tivoli-Stadion um die Absicherung des Europacup-Platzes. Mit einem Sieg könnte dieses Ziel erreicht werden, sofern die Grödiger gleichzeitig nicht in Wiener Neustadt gewinnen. “Wir wollen in diesem Spiel drei Punkte holen, alles andere wird sich weisen”, sagte Coach Herbert Gager.

Außerdem haben die “Veilchen” den von Rapid gehaltenen zweiten Platz im Visier. Die einen Punkt vor der Austria liegenden Hütteldorfer treffen am Samstag auf Meister Red Bull Salzburg. “Wir wollen nach dieser Runde Zweiter sein”, kündigte Gager an.

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Fußball: FC Wacker Innsbruck gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen