AA

LIVE - Fußball: FC Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE: Wir berichten ab 19.00 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Ticker.
LIVE: Wir berichten ab 19.00 Uhr live vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Ticker. ©APA
Red Bull Salzburg will auch gegen die Admira ihre Siegesserie aufrechterhalten, auch wenn die Salzburger seit dem Wiederaufstieg der Admiraner noch nicht gewinnen konnten. Wir berichten am Sonntag ab 19 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

“Wir wollen den Vorsprung bis Winter nach Möglichkeit noch ausbauen”, sagte Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick. Dafür soll der zehnte Pflichtspielsieg in Serie eingefahren werden, der sechste in der Liga. “Wir wissen, dass uns nichts geschenkt wird”, betonte Schmidt. “Wir müssen uns in jedem Spiel alles neu und hart erarbeiten. Daher sind wir weiter sehr fokussiert.”

Personalveränderungen bei Red Bull Salzburg

Der zuletzt gesperrte Sadio Mane kehrt zurück, wird den in der Europa League bei Standard Lüttich (3:1) starken Dusan Svento vom linken Flügel verdrängen – eventuell sogar auf die Bank. Jungteamspieler Martin Hinteregger fehlt gesperrt, Kapitän Jonatan Soriano dürfte mit seinen Adduktorenproblemen vor der Länderspielpause nichts mehr riskieren. “Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er spielt”, sagte Schmidt.

Seine Kollegen haben sich zuletzt als treffsicher genug erwiesen. In allen 37 Pflichtspielen des Jahres 2013 haben die Bullen zumindest ein Tor erzielt, 19-mal blieben sie bewerbsübergreifend zuletzt ungeschlagen. “Wenn wir mit der gleichen Aufmerksamkeit reingehen, werden wir großen Druck auf die Admira aufbauen”, meinte Schmidt.

Admira “könnte auch uns Probleme bereiten”

Unterschätzen wollen die Salzburger das Tabellenschlusslicht aber nicht. Den bisher letzten Sieg in der Südstadt feierten sie am 13. Mai 2006 (3:0). Die Niederösterreicher haben in dieser Saison bereits Rapid, die Austria und Sturm auf der Abschussliste. “Wir wissen, dass diese Mannschaft auch uns Probleme bereiten kann”, sagte Schmidt.

Sieben Punkte fehlen der Admira auf den Vorletzten Innsbruck, acht sind ihr wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsbestimmungen abgezogen worden. “Sportlich sind wir Vorletzter, das gilt es zu verteidigen”, erklärte Admira-Trainer Walter Knaller. Kommende Woche entscheidet das Protestkomitee über eine mögliche Reduktion des Punkteabzuges. Knaller: “Ich hoffe auf eine Entscheidung für den Sport und für die Gerechtigkeit.”

Bis dahin wollen die Admiraner auf dem Platz überraschen. “Wir basteln schon an der Sensation”, versicherte Knaller. “Wir müssen die Partie beherzt angehen. Salzburg können wir nicht spielen lassen. Wir können uns nicht hinten hineinstellen und verteidigen.”

Wir berichten am Sonntag ab 19.00 Uhr vom Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Live-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Fußball: FC Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen