AA

Live: FK Austria Wien gegen SV Ried im Ticker

Die Wiener Austria will gegen Ried wieder Spiellaune ausstrahlen
Die Wiener Austria will gegen Ried wieder Spiellaune ausstrahlen ©APA
Die Wiener Austria will nach der herben Niederlage gegen Salzburg wieder durchstarten. Der SV Ried kommt den Wienern dabei recht entgegen. Die Oberösterreicher kassierten im vergangen Spieljahr gleich fünf Niederlagen. Wir berichten ab 19:00 live vom Spiel.

“Wir haben drei wichtige Spiele vor uns, da wäre es wichtig, mit einem Sieg zu starten”, stelle Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits fest. Nach dem Heimauftritt warten auf die Violetten das Rückspiel der Champions-League-Qualifikation in Hafnarfjördur am Mittwoch sowie das Derby bei Rapid am darauf folgenden Sonntag. Die Rieder wollen es der Austria diesmal aber Parole bieten. “Man merkt, dass bei ihnen gewissen Dinge noch nicht so gut funktionieren. Deshalb müssen wir uns einfach trauen und auch nach vorne spielen”, sagte SV-Trainer Michael Angerschmid.

Ried als Lieblingsgegner der Austria

Die Innviertel wollen nach sechs Niederlagen endlich wieder Zählbares mitnehmen. In 32 Auswärtsspielen musste man ganze 25 Niederlagen wegstecken. Nur zwei Mal konnten die Rieder gewinnen, zuletzt im August 2010 (0:1). Die Statistik spricht also klar für die Wiener, trotzdem kann Angerschmid etwas Gutes daraus lesen. “Es ist für uns ein schönes Spiel, weil wir dabei nichts zu verlieren haben.”

Austria muss reagieren

Nach der bitteren 5:1 Niederlage gegen Salzburg erwarten die violetten Fans eine Reaktion. Auch Nenad Bjelica ist sich dessen bewusst. “Ich sehe die Bereitschaft der Mannschaft, Einsatz und Wille sind da. Dass es spielerisch nicht brillant ist, gebe ich natürlich zu”, meinte der Kroate. Vor allem die Formkurve zeigt bei der Austria noch nach unten – nichts ungewöhnliches für den Trainer. “Ich bin überzeugt, dass es von Spiel zu Spiel besser wird”, beruhigte Bjelica. “Ich erfahre jeden Tag mehr. Das ist ein Prozess. Die Mannschaft muss die Philosophie des Trainers kennenlernen und umsetzen. Und ich muss jeden einzelnen Spieler des Kaders kennenlernen”, sagte der Stöger Nachfolger. Auch Parits versuchte zu beruhigen. “Wir sind erst am Beginn der Meisterschaft, man darf nicht alles überbewerten. Ich bin überzeugt, dass sich die Mannschaft steigern wird”

Gorgon vermutlich auf der Bank

Alexander Gorgon wird aufgrund anhaltender Oberschenkelprobleme wohl nicht im Kader stehen. Bjelica will mit dem Flügelspieler kein Risiko eingehen. Anstelle von Gorgon sollte Daniel Royer gegen seinen Ex-Verein beginnen. Bei Ried kehrten nach dem 1:0 gegen den WAC in der Vorwoche die zuletzt erkrankt oder verletzt fehlenden Sandro Wieser, Andreas Schicker und Gernot Trauner wieder ins Training zurück.

 

Wir berichten ab 19.00 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel FK Austria Wien gegen SC Ried

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Live: FK Austria Wien gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen