Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

LIVE: FK Austria Wien gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen FC Wacker Innsbruck in unserem Ticker.
Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen FC Wacker Innsbruck in unserem Ticker. ©APA
Am Samstagabend kehrt die Austria wieder in den Liga-Alltag zurück und trifft auf den FC Wacker Innsbruck. Wir berichten ab 19 Uhr live in unserem Fußball-Ticker.

“Unser erstes Ziel muss weiter sein, in der Meisterschaft bis zum Schluss um den Titel mitzuspielen”, betonte Austria-Trainer Nenad Bjelica. Der Tabellensechste Wacker stellt sich vor dem Auftritt beim aktuell viertplatzierten Meister mit Glückwünschen ein. Auf die Austria wartet ein Geschenkkorb mit Tiroler Spezialitäten. “Dann wird es mit den Geschenken aber schon aus sein”, merkte Trainer Roland Kirchler an.

Austria bringt frische Spieler

Auch vor dem ersten Duell der neuen Saison wähnt sich die Austria in guter Form. Wie in Wolfsberg könnte die Austria auch gegen Wacker mit einigen Spielern aus der zweiten Reihe antreten. “Ich kann verraten, dass ich wieder frische Spieler bringen werde”, erklärte Bjelica.

Verzichten muss die Austria auf den verletzten Alexander Gorgon, auch Kaja Rogulj fällt aufgrund muskulärer Probleme aus. Zagreb-Goldtorschütze Roman Kienast plagten Probleme mit den Adduktoren. Dare Vrsic wird im Kader nicht aufscheinen, der im Sommer 2012 geholte Slowene steht vor einem Wechsel zum spanischen Zweitligisten Las Palmas. Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits berichtete am Donnerstag von “sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen”. Im Raum steht ein Leihvertrag mit Kaufoption. Auch der dritte Torhüter Pascal Grünwald will die Austria ehestmöglich verlassen.

Wacker Innsbruck wittert Chance

Wacker hofft insgeheim doch ein wenig auf einen nach dem Champions-League-Jubel unkonzentrierten Gegner. “Es wird die Frage sein, wie die Austria das verkraftet. Wenn es noch im Hinterkopf ist, können wir vielleicht etwas mitnehmen”, mutmaßte Kirchler. Der Trainer der Tiroler betonte, dass sich seine Mannschaft in der Generali Arena nicht in der Rolle des Zerstörers präsentieren wolle. “Wir wollen voll mitspielen.”

Innsbruck ist auswärts in der laufenden Saison noch ungeschlagen, hat in drei Spielen bei der Admira (2:1), dem WAC (1:1) und Wiener Neustadt (1:1) fünf Zähler verbucht. In Wien fehlen neben den langzeitverletzten Miroslav Milosevic und Christoph Saurer auch die für ein Spiel gesperrten Stipe Vucur und Tomas Abraham. Christian Schilling fällt aufgrund einer Prellung im Fersenbein ebenfalls aus.

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen FC Wacker Innsbruck in unserem Ticker.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: FK Austria Wien gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen