LIVE: First Vienna FC gegen FC Liefering im Ticker

Die Vienna will gegen Liefering voll anschreiben.
Die Vienna will gegen Liefering voll anschreiben. ©APA
Die Vienna trifft am Freitag vor heimischen Publikum auf den FC Liefering. Die derzeit letztplatzierten Wiener wollen gegen im Moment schwächelnden Jungbullen voll Punkten. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Nach den beiden Unentschieden gegen Mattersburg und gegen Parndorf wird die Vienna jetzt natürlich probieren gegen den FC Liefering die Oberhand zu behalten. Die Mannschaft von Peter Zeidler verlor bisher alle Drei Spiele in der Rückrunde. Das letzte Duell zwischen der Vienna und Liefering fand am 22.10.2013 statt und endete 0:2. Alexander Aschauer war an diesem Abend der Matchwinner mit einem Tor und einer Vorlage.

Liefering ohne Aufhauser und Dossou

Beim FC Liefering fehlt Renè Aufhauser verletzungsbedingt und Jodel Dossou muss aufgrund einer Erkrankung passen. Michael Brandner rückt allerdings nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft. Nicht nur deswegen freut sich Coach Peter Zeidler auf die Partie. „Es ist immer eine Freude, in der Hauptstadt zu spielen! Wir werden am Freitag gegen die Vienna den nächsten Anlauf starten, um die ersten Punkte 2014 einzufahren. Wenn wir geduldig und fleißig weiterarbeiten, werden wir bald wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Wir haben unsere letzten Spiele genau analysiert, wissen wo wir ansetzen müssen und haben uns schon punktuell gesteigert.”

Vienna als Angstgegner?

Die Vienna könnte der angekündigten Rückkehr auf diese Erfolgsspur allerdings im Weg stehen. Die Wiener sind die einzige Mannschaft gegen die Jungbullen noch keine Punkte holen konnten, selbst ein Tor wollte in dieser Saison noch nicht gelingen. Schiedsrichter der Partie ist Rene Eisner. Seine Assistenten sind an diesem Abend Gerald Bauernfeind und Andreas Zangerle.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel First Vienna FC gegen FC Liefering in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: First Vienna FC gegen FC Liefering im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen