AA

LIVE: FC Wacker Innsbruck gegen SK Sturm Graz

Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SK Sturm Graz im Fußball-Live-Ticker.
Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen SK Sturm Graz im Fußball-Live-Ticker. ©APA
Für den FC Wacker Innsbruck wird das Spiel gegen den SK Sturm Graz zum Schlüsselspiel. Zwei runden vor Schluss stehen die Tiroler am letzten Tabellenplatz und benötigen noch mindestens vier Punkte, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel.

Die viertplatzierten Grazer dürfen sich nach dem ersten Sieg unter Markus Schopp im Kampf um den letzten Europa-League-Qualifikations-Startplatz keinen Ausrutscher leisten. Die Innsbrucker liegen nach Punkten gleichauf mit dem Vorletzten Wiener Neustadt. Da die Truppe von Chefcoach Roland Kirchler aufgrund einer Strafverifizierung in der 17. Runde (im Heimspiel gegen Sturm wegen eines Becherwurfes) bei Punktegleichheit rückgereiht wird, muss sie in den Duellen mit Sturm und dem WAC auf jeden Fall mehr Punkte holen als die Niederösterreicher, die es noch mit den selben Gegnern zu tun bekommen. Admira Wacker Mödling hat zwei Punkte Luft auf das Tabellenende, Mattersburg scheint dank eines Fünf-Zähler-Polsters schon gerettet.

Wacker Innsbruck will Druck ausüben

“Ein Sieg muss her, um im Spiel zu bleiben. Wir müssen Druck auf Wiener Neustadt und die Admira machen”, gab Kirchler die Marschroute vor. Erst dann könne seine Mannschaft auf die Konkurrenz blicken “und zu rechnen beginnen”. Für die Tiroler gab es zuletzt dreimal keinen Sieg, die jüngsten beiden Niederlagen setzte es allerdings gegen die Titelkonkurrenten Austria und Salzburg nach zum Teil ansehnlichen Leistungen. “Wir müssen wieder wie gegen die Titelkandidaten auftreten, dann bin ich überzeugt, dass wir gegen Sturm gewinnen werden”, war der Tiroler optimistisch.

Positiv stimmte Kirchler die Rückkehr des zuletzt gesperrt gewesenen Trios Svejnoha, Schilling und Schütz. Da auch die angeschlagenen Kofler und Saurer wohl zur Verfügung stehen werden, kann der Innsbruck-Coach im ersten von zwei Endspielen aus dem Vollen schöpfen.

Sturm Graz tankte Selbstvertrauen

Die Grazer tankten zuletzt mit dem ersten vollen Erfolg in der Schopp-Amtszeit sowie nach drei Niederlagen in Folge und sieben Spielen ohne Sieg wieder etwas Selbstvertrauen. “Mit dem Sieg haben wir zwar ein erstes Erfolgserlebnis, wir wissen aber, dass wir nicht alles spielerisch lösen können. Wir bieten derzeit keinen Zauberfußball und müssen deswegen andere Mittel ergreifen”, war sich Schopp bewusst.

Der 39-Jährige forderte deshalb von seinen Spielern die nötige Disziplin wie zuletzt im Ried-Spiel ein. “Wenn sich alle exakt an ihre Aufgaben halten, werden wir auch in Innsbruck als Sieger vom Platz gehen”, sagte Sturms Trainer.

Um im Tivoli-Stadion erfolgreich zu sein, müssen die Grazer ihre Auswärtsmisere beenden, gab es doch zuletzt in der Fremde vier Niederlagen mit 0:10-Toren.

Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Sturm Graz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Wacker Innsbruck gegen SK Sturm Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen