AA

Live: FC Wacker Innsbruck gegen Red Bull Salzburg im Ticker

Kann Innsbruck den Erfolgslauf der Salzburger stoppen?
Kann Innsbruck den Erfolgslauf der Salzburger stoppen? ©APA
Die Salzburger peilen am Samstag gegen Innsbruck den siebenten Sieg in Folge an. Der Tabellenführer ist seit 21 Spielen ungeschlagen und damit im West Derby der klare Favorit. Wir berichten ab 19:00 Uhr live vom Spiel.

Mit den beiden 5:1 Siegen gegen Wiener Neustadt und die Austria starteten die Bullen so stark wie noch eine Mannschaft vor ihnen in die österreichische Bundesliga. “Wir wollen unsere tolle Serie dort fortsetzen”, betonte Salzburgs Außenverteidiger Andreas Ulmer. Innsbruck ist zwar saisonübergreifend seit dem 1:3 am 18. Mai in Salzburg nun schon vier Matches ohne Niederlage (3 Siege/1 Remis), gegen die “Roten Bullen” aber seit dem 3:2 am 23. April 2011 in Salzburg ohne Sieg, zu Hause sogar seit dem 3:1 am 3. November 2007.

„Innsbruck ist sehr gut drauf”

Bullen Trainer Roger Schmidt wird aufgrund der Doppelbelastung und dem bevorstehenden wichtigen Champions League Quali Rückspiel in Istanbul einige Veränderungen vornehmen. “Das Heimspiel am Mittwochabend gegen Fenerbahce (1:1) war sehr intensiv” , erklärte Schmidt. Nicht nur deswegen räumt man dem Gegner Chancen ein. “Wacker Innsbruck ist sehr gut drauf, hat einen guten Saisonstart hingelegt und dabei wirklich guten Fußball gespielt. Von daher ist das eine sehr schwierige Aufgabe für uns. Wir trauen uns aber zu, auch dort zu gewinnen.” Dass sein Team die Partie in Innsbruck zwischen den beiden internationalen Auftritten gegen den türkischen Vizemeister nicht ernst genug nehmen könnte, schließt Schmidt aus.

Ballbesitz für Tirol wichtig

Der noch immer gesperrte Wacker Coach Roland Kirchler will sich gegen die Salzburger auf keinen Fall verstecken. “Große Änderungen wird es in unserem Spiel nicht geben. Es wird darum gehen, dass wir bei Ballbesitz von Salzburg in der Mitte dicht machen. Das wird sicher eine schwere Aufgabe”, erläuterte der 42-jährige Ex-Internationale sein vermeintliches Erfolgsrezept. Vor allem aufgrund der Doppelbelastung spekuliert Kirchler mit der einen oder anderen Chance auf Punkte. “Das Spiel gegen Fenerbahce steckt den Salzburgern möglicherweise noch in den Knochen und Köpfen, das ist eine Chance für uns.”

 

Wir berichten ab 19.00 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel Wacker Innsbruck gegen Red Bull Salzburg

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Live: FC Wacker Innsbruck gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen