AA

LIVE: FC Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Red Bull Salzburgs Erfolgsserie soll auch im Heimspiel gegen SV Mattersburg anhalten. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Wir müssen in Summe wieder sehr aufmerksam sein und brauchen eine gute Leistung, denn wir wollen das Spiel gewinnen”, betonte Salzburg-Coach Marco Rose.  Seine Mannschaft hat in den jüngsten drei Spielen wichtige Siege gefeiert: Zunächst stürzte sie mit einem 5:0-Triumph im Schlager Sturm Graz als Tabellenführer, am vergangenen Donnerstag folgte mit dem 3:0-Heimerfolg über Vitoria Guimaraes der vorzeitige Gruppensieg in der Europa League und zuletzt am Sonntag gab es ein 3:2 im Spitzenspiel bei Rapid zu bejubeln. Doch für Rose kommt die zuletzt viel zitierte “Woche der Wahrheit” erst jetzt: “Denn nach so einer Woche ist es nicht so einfach, top zu bleiben. Wir müssen nach wie vor auch die Mentalität hochhalten”, forderte der 41-Jährige.

Red Bull Slazburg will Erfolgswelle ausbauen

Dass der vierfache Double-Gewinner derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmt, analysierte der Coach folgendermaßen: “Die Dinge entwickeln sich bisher richtig positiv für uns. Grund dafür ist eine Mannschaft, die enorm fleißig ist und ein Riesentalent hat. Es steckt aber auch sehr viel harte Arbeit dahinter – und auch die Momente, die derzeit für uns sprechen.”

Salzburg-Verteidiger Marin Pongracic gestand indes, “momentan schon ein bisschen müde” zu sein. “Drei so intensive Spiele in einer Woche kosten schon Kraft. Aber wir werden gut regenerieren und haben auch noch frische Spieler”, gab der 20-jährige Kroate einen Hinweis darauf, dass wohl auf mehreren Positionen rotiert werden dürfte. “Dann sind wir am Mittwoch wieder hundertprozentig fit.”

Mattersburg will mit Leidenschaft auftreten

Die bisher letzte Niederlage in Wals-Siezenheim setzte es für die “Bullen” am 27. November des Vorjahres mit dem 0:1 gegen die Admira. Gegen Mattersburg stehen seit dem 3. März 2012 sechs Heimsiege in Folge zu Buche. Zuletzt waren in Salzburg aber auch enge Partien zwischen den beiden Teams dabei. Im Frühjahr setzten sich die Hausherren nur knapp 1:0 durch.

“Damals haben wir in erster Linie einen Gegentreffer erhalten und selbst keinen geschossen. Damit kannst du eben auch nichts mitnehmen, nicht bei der Admira und auch nicht in Salzburg”, analysierte Mattersburg-Coach Gerald Baumgartner, der am Samstag mit dem 0:2 bei der Admira die erste Niederlage nach davor einem Remis und zwei Siegen mitansehen musste und danach die fehlende Effektivität seiner Mannschaft ansprach.

Gegen den Meister rechnet sich Baumgartner etwas aus. “Schließlich ist im Fußball in 90 Minuten alles möglich”, sagte der Salzburger. “Wir werden sicher mit viel Herz und Leidenschaft auftreten und alles versuchen, trotz schwierigster Ausgangslage vielleicht was mitzunehmen.” Mattersburg hat als Neunter zehn Punkte Vorsprung auf Schlusslicht St. Pölten.

Wir berichten am Mittwoch ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Red Bull Salzburg gegen SV Mattersburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen