LIVE: FC Blau Weiß Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Erste Liga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Blau Weiß Linz gegen Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Blau Weiß Linz gegen Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Blau Weiß Linz und Wacker Innsbruck stehen sich am ersten Spieltag der Ersten Liga 2017/18 gegenüber. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Im letzten Jahr hat BW Linz lange gegen den Abstieg gespielt, in der neuen Saison strebt man eine Verbesserung an. Ziel ist, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten und die Saison im Mittelfeld abzuschließen.

In der Sommerpause wurde ein neuer Trainer engagiert, neue Spieler geholt und weitere strukturelle Veränderungen vorgenommen. Zudem konnte man einen neuen Sponsor gewinnen. Laut Neo-Coach Günther Gorenzel-Simonitsch wartet mit Wacker ein Titelfavorit, man will sich aber vor allem “auf die eigenen Stärken konzentrieren.”

Wacker Innsbruck geht natürlich mit großen Ambitionen in die neue Saison, Ziel ist der Aufstieg in die oberste Spielklasse. Mit BW Linz hat man sich in der vergangenen Saison aber nicht leichtgetan, die Bilanz war mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage ausgeglichen. Dabei hat man stets zumindest ein Gegentor kassiert.

Neuzugang Zlatko Dedič soll den Weggang von Stürmer Patrick Eler kompensieren, Trainer Karl Daxbacher geht von einer harten Partie aus. “Sie haben sich gut verstärkt und schon ein gutes Frühjahr gespielt. Ich trau ihnen zu, vorne mitzuspielen”, so der Wacker-Coach Karl Daxbacher.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FC Blau Weiß Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Blau Weiß Linz gegen FC Wacker Innsbruck im Erste Liga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen