AA

LIVE: FC Admira gegen LASK Linz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira gegen LASK Linz ab 18.30 Uhr. ©APA
Admira Wacker will im Heimspiel gegen LASK Wiedergutmachung leisten. Der LASK wiederrum wartet immer noch auf den ersten Auswärstssieg. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Am 22. Juli besiegte der LASK die Admira in Pasching mit 3:0. Damit begann der Aufsteiger seinen vor allem auf der Heimstärke basierenden Lauf, der die Mannschaft von Oliver Glasner zum Fixpunkt in der oberen Tabellenhälfte werden ließ. Derzeit liegt der LASK auf dem fünften Platz, die Admira hat als Sechster ebenfalls 13 Punkte auf dem Konto.

LASK Linz wartet auf ersten Auswärtssieg

Auswärts haben die Oberösterreicher allerdings noch nicht gewonnen. Der bisher letzte Erfolg fernab der eigenen Stadionwände datiert vom 26. Mai, als man in der Erste Liga den SV Horn bezwang. “Wir haben in den ersten Runden bewiesen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können und sind mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden”, stellte Glasner grundsätzlich fest. Bisher hätten auswärts nur Kleinigkeiten gefehlt, “wie die Abgebrühtheit vor dem Tor”.

Vor dem Ausflug nach Niederösterreich gab sich Glasner zuversichtlich. “Wenn wir es auch gegen die Admira schaffen, unser Spiel durchzubringen und genug Chancen zu kreieren, sind wir guter Dinge, den ersten Auswärtssieg einfahren zu können”, sagte der 43-Jährige.

Den nötigen Rückhalt soll den Schwarz-Weißen gegen die offensivstarken Admiraner wie üblich Torhüter Pavao Pervan geben, der von Marcel Koller in den ÖFB-Kader für die abschließenden WM-Qualifikationsspiele gegen Serbien (6. Oktober) und die Republik Moldau (9. Oktober) einberufen wurde. “Es freut mich sehr für Pavao, er ist ein absoluter Führungsspieler und sicherer Rückhalt bei uns. Er kann auch im Nationalteam eine starke Rolle spielen”, meinte Glasner.

Admira hat Cup-Aus noch zu verdauen

Die Admira hatte in dieser Woche das Cup-Out gegen Bad Gleichenberg (1:3) am Dienstag zu verdauen. Baumeister hat die Niederlage jedoch schnell und eindeutig als Ausrutscher abgehakt. “Cup und Meisterschaft sind zwei Paar Schuhe. Außerdem habe ich die halbe Mannschaft nicht spielen lassen”, erklärte der Wiener.

Das Spiel könne auch nicht als Indikator für eine etwaige Defensivschwäche angesehen werden. “Seit ich da bin, haben wir nur zwei Tore bekommen”, sagte Baumeister. “Im Cup waren es individuelle Fehler, das hat mit der gesamten Abwehrleistung nichts zu tun.”

Etwas Kopfzerbrechen bereitet ihm hingegen die Personalsituation. Zwei Spieler, Kapitän Daniel Toth und Marin Jakolis, fehlen wegen Sperren, dazu sind Marcus Maier und Stephan Zwierschitz jeweils wegen einer Innenbandzerrung angeschlagen. Christoph Knasmüllner hat einen Schlag auf den Fuß erhalten. “Da müssen wir das Abschlusstraining abwarten”, meinte Baumeister.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Admira gegen LASK im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: FC Admira gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen