AA

LIVE - Europa League-Auslosung: Auf wen trifft Red Bull Salzburg im Viertelfinale?

LIVE von der Europa League-Auslosung: Auf wen trifft Red Bull Salzburg im Viertelfinale?
LIVE von der Europa League-Auslosung: Auf wen trifft Red Bull Salzburg im Viertelfinale? ©APA/KRUGFOTO
Nach dem sensationellen Erfolg über Borussia Dortmund blickt Red Bull Salzburg gespannt zur Europa League Viertelfinal-Auslosung nach Nyon. Um 13.00 Uhr werden die Teams ausgelost. VIENNA.at berichtet live von der Auslosung und vom nächsten Gegner der "Bullen" in der EL.

Nach dem Sieg von Red Bull Salzburg in der Europa League erfahren die “Bullen” am heutigen Freitag ihren nächsten Gegner im Viertelfinale des Bewerbs. Um 13.00 Uhr startet die Auslosung in Nyon.

Mögliche Gegner von Red Bull Salzburg

Das Wunschlos von Red Bull Salzburg-Trainer Marco Rose heißt Arsenal. Die “Gunners” konnten sich am Donnerstagabend gegen AC Milan durchsetzen und sind wohl einer der stärksten Teams, die bei der Auslosung auf die “Bullen” treffen könnten. Auch Atletico Madrid wäre wohl ein Hammer-Los, zählen die Spanier doch zu den Titelfavoriten in der Europa League. Möglich wäre auch ein Duell mit dem “Schwesterverein” RB Leipzig, was für eine kleine Sensation sorgen würde.

Weitere mögliche Gegner im Europa League-Viertelfinale wären Olympique Marseille, Lazio Rom, Sporting Lissabon und ZSKA Moskau.

Red Bull Salzburg feiert Erfolge in der Europa League

Für die Bullen zahlt sich die Europa League finanziell bereits aus. Der Viertelfinal-Einzug brachte eine weitere Million Euro an Preisgeld. Salzburg hat in dieser Europacup-Saison damit bereits mehr als 7,5 Mio. Euro an Prämien eingespielt. Ein volles Heimspiel wie jenes gegen Dortmund (29.520 Zuschauer) bringt ebenfalls rund eine Million Euro. Ausverkauft sollte die Red Bull Arena auch im Viertelfinale sein.

33 Pflichtspiele ist sein Team mittlerweile ungeschlagen, Heimspiele sind es 34. Im Europacup haben die Bullen 19 Partien in Folge nicht verloren – die zweitlängste Serie der Geschichte. Nur noch zwei Spiele fehlen auf den Rekord von Ajax Amsterdam. Am liebsten würde sie Rose gegen Arsenal bestreiten. “Aber es gibt auch andere nette Stationen”, meinte der Salzburg-Trainer vor der Viertelfinal-Auslosung Freitagmittag in Nyon.

Europa League-Auslosung des Viertelfinales LIVE

Auf welchen Gegner trifft Red Bull Salzburg im Europa League-Viertelfinale? VIENNA.at berichtet am heutigen Freitag ab 13.00 Uhr live von der Auslosung des EL-Viertelfinales im Ticker und hat auch die anderen Paarungen für Sie.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Europa League-Auslosung: Auf wen trifft Red Bull Salzburg im Viertelfinale?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen