LIVE - Europa League: AC Milan gegen FK Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Europa League-Spiel AC Milan gegen Austria Wien ab 21.05 Uhr.
LIVE-Ticker zum Europa League-Spiel AC Milan gegen Austria Wien ab 21.05 Uhr. ©AFP
Am Donnerstag gastiert Austria Wien in der Europa League beim AC Milan in einer legendären Spielstätte. Wir berichten ab 21.05 Uhr live vom Europa League-Spiel im Ticker.

Zehnmal traten rot-weiß-rote Vereine bereits in Mailand an, mehr als zwei Remis schauten bei acht Niederlagen nicht heraus. Rapid rang Milan 1973 ein 0:0 ab, die Austria Inter am 7. Dezember 1983 ein 1:1. Die “Veilchen” mit Herbert Prohaska und dem 19-jährigen Franz Wohlfahrt auf der Bank schafften damals im UEFA-Cup nach einem 2:1 in Wien den Aufstieg. Auf ähnliche Szenen wagt die Austria vor dem Spiel am Donnerstag nur zu hoffen.

2.000 Austria Wien-Fans in Mailand

2.000 Fans werden die Wiener in die lombardische Metropole begleiten. Mehr als im Vorjahr beim Gruppenspiel bei der AS Roma, wie der Club vermeldete. Das San Siro, wie das Stadion nach dem gleichnamigen Stadtteil auch genannt wird, übt offenbar eine gewisse Anziehungskraft aus. So war bei den Austrianern der Jubel über die Reise nach Mailand bereits nach der Auslosung groß. “Es wird eine Riesenfreude, im San Siro zu spielen”, wusste Raphael Holzhauser, der nun trotz seiner Zehenblessur unbedingt spielen will. Notfalls mit dick bandagiertem Fuß.

Die Austrianer bemühten sich vor der Abreise in die Lombardei im Zweckoptimismus. Zu verlieren habe man nicht viel, lautete das Motto. Aus einer gesicherten Defensive wolle man spielen, betonte Thorsten Fink. Verstecken werde man sich jedoch nicht. “Wir wollen nicht wie das Kaninchen vor der Schlange hocken, sondern auch Fußball spielen”, meinte der Austria-Trainer. Ballbesitz wäre wichtig, um sich in diesen Phasen ausrasten zu können. “Pressing werden wir aber nicht spielen, dafür hat Milan zu viel Qualität”, sagte Fink.

AC Milan Favorit im Europa League-Spiel gegen Austria Wien

Der Tabellensiebente der italienischen Serie A holte in den acht Europa-League-Spielen dieser Saison (mit Qualifikation) sechs Siege und zwei Remis. Sechsmal kassierte das Team von Trainer Vincenzo Montella dabei kein Gegentor. Holzhauser wusste um die Verhältnisse. “Wenn alles normal läuft, gewinnt Milan. Wenn alles normal läuft, gewinnen aber auch wir gegen Mattersburg”, sprach der 24-Jährige eine der jüngeren Niederlagen der Wiener in der Meisterschaft an.

Wir berichten am Donnerstag ab 21.05 Uhr live vom Spiel AC Milan gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Europa League: AC Milan gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen