LIVE - Erste Liga: TSV Hartberg gegen LASK Linz im Ticker

Wir berichten live vom Spiel TSV Hartberg gegen LASK Linz im Ticker.
Wir berichten live vom Spiel TSV Hartberg gegen LASK Linz im Ticker. ©dpa
Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt der Tabellenletzte TSV Hartberg den Tabellenführer aus Linz. Die Hartberger wollen nach dem starken 3:1 Sieg gegen den Tabellendritten Liefering nachsetzen und gegen den LASK den zweiten Sieg in Folge feiern. Wir berichten ab 20:30 Uhr live vom Spiel.

Mit einem Sieg könnten die Hartberger ihre drei Punkte Rückstand auf die Konkurrenz wettmachen und sich eine gute Position vor der Winterpause verschaffen. Beim LASK gilt es nach zuletzt zwei 0:0 Unentschieden wieder zurück auf die Siegerspur zu finden und sich endgültig die Winterkrone aufzusetzen. Drei Punkte hat man noch Vorsprung auf den SV Mattersburg, weshalb auch ein Unentschieden dafür reichen würde, die Mannschaft von Karl Daxbacher ist aber heiß und will hier heute wieder einen Sieg einfahren.

Hartberg mit schlechter Bilanz

Nicht nur aufgrund der Punktedifferenz von 20 Zählern treffen heute zwei komplett verschiedene Welten aufeinander, auch in Sachen Tordifferenz gibt es grobe Unentschieden. So kassierte der LASK bisher um 21 Tore weniger und schoss elf Tore mehr. Doch Zahlen sagen nicht alles aus, denn in dieser Saison ist der TSV Hartberg die einzige Mannschaft, die es schaffte gegen den LASK ungeschlagen zu bleiben. In der Sky Go Erste Liga gab es bisher neun Aufeinandertreffen, sechsmal gewannen die Linzer, dreimal gab es ein Unentschieden. Von den letzten vier Duellen zwischen den beiden Mannschaften haben die Hartberger allerdings nur eins verloren, dreimal gab es ein Remis.

LASK will die Krone

Die ersten beiden Begegnungen zwischen den beiden Teams in dieser Spielzeit endeten mit einem Unentschieden. Im Juli gab es in 0:0 in Linz, im September folgte ein 2:2 in Hartberg. Generell sind die Linzer aber hier Favorit, auch wenn es in den letzten Spielen nicht ganz nach Plan verlief. Die Hartberger werden aber alles daransetzen hier heute zu gewinnen, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht vollkommen aus den Augen zu verlieren. Das letzte Spiel der Sky Go Erste Liga vor der Winterpause verspricht somit einiges an Spannung.

 

Wir berichten live vom Spiel TSV Hartberg gegen LASK Linz im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: TSV Hartberg gegen LASK Linz im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen