LIVE – Erste Liga: SV Ried gegen FC Liefering im Ticker

Ried trifft in der Ersten Liga gegen Liefering. Wir haben den Ticker.
Ried trifft in der Ersten Liga gegen Liefering. Wir haben den Ticker. ©APA
Die Erste Liga biegt in die Zielgerade und der SV Ried kämpft im Match gegen FC Liefering um den Aufstieg. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Match in unserem Ticker.

Nur noch fünf Spiele bleiben den Mannschaften der Ersten Liga, um ihre Ziele zu erreichen. Bei der SV Ried ist das ganz klar der Aufstieg, der nach einem schwachen Frühjahrsstart kurzzeitig in weite Ferne gerückt ist. Mittlerweile sind sie wieder dran, haben einen neuen Trainer und sollen den Schwung der letzten Wochen bestmöglich bis zur letzten Runde mitnehmen.

Liefering ist da bestimmt kein Wunschgegner, denn die jungen Salzburger ärgern Woche für Woche die etablierten Mannschaften und liegen derzeit nur zwei Punkte hinter den Riedern. Die bisherigen Saisonduelle zwischen den beiden lassen keine wirkliche Tendenz erkennen. Einer herben 0:4 Niederlage folgte ein Rieder 6:1 Sieg, das letzte Duell ging schließlich ohne Sieger zu Ende. Heute muss Ried fast schon gewinnen, die Konkurrenz schläft schließlich nicht und ein Ausrutscher könnte in dieser Spätphase entscheidend sein.

Wichtig wird für beide Mannschaften sein, die Lockerheit zu behaltenn, als auch mit den Kräften haushalten. Müdigkeit darf keine Ausrede sein, ist aber natürlich ein wesentlicher Faktor in dieser Phase der Meisterschaft. Schiedsrichter der Partie ist Gerhard Grobelnik, seine Assistenten sidn Maximilian Kolbitsch und Michael Obritzberger.

Wir berichten heute ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen FC Liefering im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE – Erste Liga: SV Ried gegen FC Liefering im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen