LIVE - Erste Liga: SV Mattersburg gegen SV Kapfenberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SV Kapfenberg ab 18.30 Uhr. ©DPA
Nach dem Cup-Aus gegen Altach kann sich der SV Mattersburg voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Der Abstand auf den Tabellenführer LASK beträgt mittlerweile bereits sieben Punkte, weswegen gegen die Kapfenberger ein Heimsieg eingefahren werden soll. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Kapfenberger konnten zuletzt im Cup einen 1:3 Rückstand aufholen und am Ende den LASK mit 5:3 besiegen, weswegen Mattersburg-Trainer Ivica Vastić gewarnt ist. “Das ist eine gute Mannschaft, die vor allem eines auszeichnet, nämlich dass sie nie aufgibt, das mussten wir beim ersten Duell in Kapfenberg ja selbst am eigenen Leibe verspüren”, so Vastić, der sich noch gut an das 2:2 aus dem ersten Aufeinandertreffen erinnert (Mattersburg führte damals mit 2:0).

Beim KSV ist die Stimmung nach den Erfolgen gegen den LASK und Hartberg zwar gut, Trainer Kurt Russ wird heute aber möglicherweise auf seinen Torjäger Ronivaldo verzichten müssen, der nach einem Foul im Spiel gegen den LASK angeschlagen ist. Darüber hinaus fehlen auch Marco Perchtold und David Harrer.

“Wir werden trotz der Ausfälle eine gute Truppe aufs Feld schicken und alles dafür tun, um dort zu gewinnen”, so Russ, der sich mit einem Auswärtserfolg im Pappelstadion im Mittelfeld etablieren will.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Mattersburg gegen SV Kapfenberg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Mattersburg gegen SV Kapfenberg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen