AA

LIVE - Erste Liga: SV Mattersburg gegen FAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen FAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen FAC ab 18.30 Uhr. ©APA
Der Tabellenführer aus Mattersburg muss am Freitag die schmerzhafte Niederlage gegen Austria Lustenau aus der letzten Runde vergessen machen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel gegen den FAC in unserem Ticker.

Zwar ist die Elf von Ivica Vastić nach wie vor ganz vorne, doch der FC Liefering (zwei Punkte) und LASK Linz (drei Punkte) sind immer noch dicht auf den Fersen. Auch heute werden die Hoffnungen der Mattersburger auf Markus Pink liegen. Der Offensivspieler hat bisher in jedem Heimspiel im Frühjahr des SVM getroffen und soll auch heute für den nötigen Wirbel an vorderster Front sorgen.

FAC will punkten

Mit dem Floridsdorfer AC kommt allerdings ein unangenehmer Gegner ins Burgenland. Die Elf von Hans Kleer hat die letzte Partie gegen St.Pölten mit 1:0 gewonnen und wird wohl auch heute mit breiter Brust auftreten. Der FAC liegt aktuell auf Rang fünf der Tabelle. Hans Kleer meinte im Vorfeld der Partie: „Sie sind körperlich sehr robust, spielen um den Meistertitel und gehen daher als Favorit ins Spiel“.

Mattersburg will an Erfolg anknüpfen

Auch Mattersburg Trainer Ivica Vastić hat ein Statement im Vorfeld abgegeben: „Wir wollen grundsätzlich an die Leistung des letzten Heimerfolgs gegen den LASK anschließen, doch es wird vermutlich ein Geduldspiel werden. Der FAC hat zwar eine spielerisch gute Mannschaft, die aber über eine kompakte Defensive ins Spiel kommen will und versucht Nadelstiche mittels schnellen Kontern zu setzen. Darauf heißt es vorbereitet zu sein, aber vor allem unsere eigenen Stärken einzubringen”.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen FAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Mattersburg gegen FAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen