LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Kapfenberg gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Kapfenberg gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr. ©APA
Der SV Kapfenberg und FC Wacker Innsbruck kämpfen derzeit um den Abstieg und treffen am Freitag im direkten Duell aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

In der Erste Liga geht es so knapp zu, wie selten zuvor. Platz vier und das Schlusslicht trennen lediglich sechs Punkte. Mittendrin im Abstiegskampf befinden sich auch der KSV und Wacker Innsbruck, die auf den Rängen acht und neun liegen. Ein guter Start in das Frühjahr soll für Schwung und Punkte sorgen und die Abstiegssorgen möglichst schnell vergessen machen.

Kapfenberg will punkten

Die Steirer sind nur einen Punkt vom vorletzten Platz entfernt, haben aber immerhin vor der Winterpause drei Spiele in Folge nicht verloren – ein Sieg gelang aber ebenfalls nicht. Nun will man mit einem vollen Erfolg ins Jahr 2015 starten, muss dabei aber auf Stürmer Ronivaldo verzichten. Der Brasilianer, der den Verein zur Wiener Austria verließ, erzielte zehn der 26 KSV-Tore und kann daher getrost als Lebensversicherung bezeichnet werden. Als Ersatz wurde mit dem Slowenen David Poljanec ein Spieler verpflichtet, der in der Erste Liga bereits für Blau Weiß Linz kickte.

Wacker Innsbruck mit Personalsorgen

Wacker Innsbruck hat vor der Pause zwei Spiele verloren und daher auf einem Abstiegsplatz überwintern müssen. Den wollen die Tiroler so schnell wie möglich verlassen. Doch die Personalsituation lässt Übles erahnen, denn gleich acht Spieler, darunter Alexander Hauser, Alexander Gründler oder Stjepan Vuleta , fehlen im Moment verletzt. Zudem wurden die Verträge mit Marco Kofler und Željko Đokić aufgelöst.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Kapfenberg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Kapfenberg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen