LIVE - Erste Liga: SV Horn gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen SKN St. Pölten ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Horn gegen SKN St. Pölten ab 20.30 Uhr. ©VIENNA.at
Das niederösterreichische Derby bildet den Abschlzss der 19. Runde in der Sky Go Erste Liga. Dabei peilen vor allem die St. Pöltner den ersten Sieg im direkten Duell gegen den SKN St. Pölten an.

Fünf Mal haben die St. Pöltner die Rückreise ohne Punkte angetreten. Zu Hause sind die SV Horn zu einer gefürchteten Macht aufgestiegen. Kapfenberg wurde mit 4:1 nach Hause geschickt, danach konnte noch Lustenau und Liefering besiegt werden.Die gute Bilanz der letzten drei Heimspiele lässt aber nicht über die sportlich angespannte Lage bei Horn hinwegtäuschen. Dezreit befinden sie sich mit vier Punkten Rückstand auf St. Pölten auf dem neunten Platz, was den Abstieg bedeuten würde. Das erste Saisondrittel ist für die Horner alles andere als wunschgemäß verlaufen. Das kostete bereits Willi Schuldes das Traineramt.

Mit Peter Gruber als neuen Cheftrainer ging es in den letzten Wochen wieder nach oben. Die Länderspielpause konnte zusätzlich genutzt werden, um weiter Schwächen auszumerzen. Selbiges gilt auch für den SKN St. Pölten. Trainer Michael Steiner hat aus den jüngsten fünf Partien drei Siege geholt, einmal Unentschieden gespielt und einmal verloren. Heute möchte er als die Festung Waldviertler Volksbank Arena stürmen. Dabei muss er wohl auf Stec, Brandl und möglicherweise auch Parada verzichten.

Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel SV Horn gegen SKN St. Pölten im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SV Horn gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen