AA

LIVE - Erste Liga: SKN St. Pölten gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen Wacker Innsbruck ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen Wacker Innsbruck ab 20.30 Uhr. ©APA
Nach einem misslungenen Saisonstart hat der FC Wacker Innsbruck zuletzt wieder in die Spur gefunden und konnte zwei Siege hintereinander feiern.Wir berichten am Freitag live vom Spiel gegen SKN St. Pölten in unserem Ticker.

Vor allem beim letzten Sieg gegen den TSV Hartberg präsentierte sich die Elf von Michael Streiter wie ein wahrer Aufstiegskandidat, auch wenn der Gegner aus der Steiermark sich zurzeit in fürchterlicher Verfassung befindet. Dennoch geht der Weg der Tiroler nach oben und mit einem vollen Erfolg gegen St. Pölten heute will man diese Siegesserie auch fortsetzen. Die St. Pöltner verloren ihr Nachtragsspiel am Montag gegen die jungen Bullen aus Liefering in einem Torfestival knapp mit 2:3, so wirklich anknüpfen an die starken Leistungen in der Europa-League Qualifikation konnte sie dabei aber nicht. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Innsbruck will man weiterhin im Rennen um Platz eins teilhaben und sich eine gute Position verschaffen.

Die beiden Teams trafen bisher sechsmal in der Sky Go Erste Liga aufeinander, zweimal allerdings erst in St. Pölten. Hier konnte sich einmal der Klub aus der Hauptstadt Niederösterreichs durchsetzen und einmal gab es ein Remis. Gegen die Innsbrucker sind sie zumindest zuhause also noch ungeschlagen. Insgesamt ist die Bilanz zwischen den beiden Teams aber ausgeglichen, so gab es jeweils 2 Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Um hier heute etwas mitzunehmen müssen die Tiroler aber vor allem in der Offensive effektiver werden, so erzielten sie bisher nur sechs Tore in den ersten sechs Partien, was die schwächste Ausbeute der Innsbrucker in der Sky Go Erste Liga bedeutet.

Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel SKN St- Pölten gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SKN St. Pölten gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen