AA

LIVE - Erste Liga: SC Wiener Neustadt gegen SK Austria Klagenfurt

LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SK Austria Klagenfurt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Wiener Neustadt gegen SK Austria Klagenfurt ab 18.30 Uhr. ©APA
Der Sieg am Freitag gegen Kapfenberg brachte den Wiener Neustädtern erstmals den achten Platz in der Tabelle, der die vorläufige Rettung vor dem Abstieg bedeutet. Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener neustadt gegen SK Austria Klagenfurt im Ticker.

Mit Austria Klagenfurt kommt am Dienstag ein Gegner, der in den letzten Wochen gemischte Ergebnisse einfährt und längst von seiner überragenden Frühform in der Saison entfernt ist.

In den letzten Wochen ist also eher ein Abwärtstrend erkennbar, während die Niederösterreicher in kleinsten Schritten aus dem Tabellenkeller zu entkommen versuchen. Zumindest die letzten beiden Spiele konnten zu Null gewonnen werden, was bei den Klagenfurtern nicht unbemerkt bleibt. Die englischen Wochen werden den Mannschaften personell einiges abverlangen, auch kleine Verletzungen müssen die Trainer im Auge behalten.

Bereits am Freitag geht es in die nächste Runde, ein Erfolgserlebnis wäre also für die nächsten Tage ein wichtiger Stimmungsfaktor. Angesichts der Stärken ist aber von einer knappen Partie auszugehen. Konzentration wird heute eine wichtige Rolle spielen. Auch die Treffsicherheit von Wiener Neustadt wird einmal mehr auf die Probe gestellt sein. Klagenfurt ist auch durchaus effizient, was das Chancen verwerten angeht. Zumindest das Hinspiel konnten die heutigen Gäste knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Wir berichten am Dienstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen SK Austria Klagenfurt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SC Wiener Neustadt gegen SK Austria Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen