AA

LIVE - Erste Liga: SC Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SC Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SC Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck ab 18.30 Uhr. ©APA
Für den SC Austria Lustenau verliefen die ersten zehn Runden gar nicht nach Wunsch. Mit gerade einmal neun Punkten liegt man nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Freitag treffen die Vorarlberger auf den FC Wacker Innsbruck. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Tiroler starteten nach einem eher durchwachsenen Start in diese Saison eine Serie und arbeiteten sich bis auf Platz vier vor. Nur fünf Punkte fehlen zurzeit auf die Tabellenspitze und mit den guten letzten Ergebnissen im Rücken geht die Mannschaft von Michael Streiter mit viel Motivation in diese Partie.

Gegen den SC Austria Lustenau hat der FC Wacker Innsbruck erst ein Auswärtsspiel verloren, sie konnten aber auch erst einmal gewinnen. Viermal trennten sich beiden Mannschaften mit einem Unentschieden. Seit sechs Spielen sind die Tiroler nun schon ungeschlagen und konnten dabei ganze fünf Siege einheimsen. Zuletzt gab es aber wieder ein Unentschieden, gegen die Lustenauer wollen die Tiroler aber wieder zurück auf die Erfolgsspur finden. Die Vorarlberger sind bereits seit fünf Partien sieglos, das erste Mal seit dem Frühjahr 2013. Zudem stehen sie mit Platz neun in der Tabelle so schlecht da, wie zuletzt im Jahr 2010. Mit einem Erfolg am Freitag könnten sie sich wieder etwas befreien und auch den Kopf von Trainer Helgi Kolvidsson etwas aus der Schlinge ziehen.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SC Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: SC Austria Lustenau gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen