LIVE Erste Liga: Kapfenberger SV gegen First Vienna FC im Ticker

Die Vienna hofft gegen Kapfenberg auf die ersten drei Punkte in diesem Jahr.
Die Vienna hofft gegen Kapfenberg auf die ersten drei Punkte in diesem Jahr. ©APA
In der 24. Runde der Heute für Morgen Erste Liga treffen die Kapfenberger auf die krisengeschüttelte Vienna. Die Wiener hoffen nach drei Unentschieden in Folge auf den ersten vollen Erfolg in diesem Jahr. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Die Kapfenberger konnten zuletzt mit dem 2:1 gegen Parndorf den ersten Sieg im Frühjahr feiern und wollen heute zu Hause gegen den Tabellenletzten Vienna weitere drei Punkte einfahren. “Der Sieg gegen Parndorf war unglaublich wichtig für die Moral. Jetzt gilt es für uns unbedingt gegen die Vienna nachzulegen”, sagte Kapitän David Sencar. “Natürlich wird es wieder ein sehr schweres Spiel. Uns erwartet am Freitag ein harter Kampf und den müssen wir annehmen, sonst werden wir nichts holen. Wir müssen eine Top-Leistung bringen, um als Sieger vom Platz zu gehen!”

Kapfenberg ohne Bingöl

Trainer Kurt Russ muss heute aber auf Ibrahim Bingöl verzichten, der doch noch nicht ganz fit ist. Philipp Wendler ist leicht angeschlagen, wird aber vermutlich spielen können. Ralph Spirk konnte zwar bereits mit den Amateuren mittrainieren, für ihn kommt ein Einsatz aber noch zu früh.

Vienna braucht Punkte

Die Vienna hofft nach drei Unentschieden in Folge auf den ersten vollen Erfolg in diesem Jahr. “Wir waren bereits in Altach und Mattersburg nahe daran, einen Sieg einzufahren, vielleicht klappt es ja diesmal”, sagte Trainer Kurt Garger. Die Vienna muss dringend drei Punkte einfahren, um den Anschluss an Horn und Parndorf nicht zu verlieren.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel Kapfenberger SV gegen First Vienna FC in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE Erste Liga: Kapfenberger SV gegen First Vienna FC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen