AA

LIVE Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen Floridsdorfer AC im Ticker

Der FAC geht als leichter Favorit in die Partie gegen Innsbruck.
Der FAC geht als leichter Favorit in die Partie gegen Innsbruck. ©APA
Absteiger und Aufsteiger sind ganz unterschiedlich in diese Saison gestartet. Während der FC Wacker Innsbruck noch immer sieglos ist und erst einen Punkt holen konnte, präsentierten sich die Floridsdorfer stark und haben bereits sechs Zähler auf dem Konto. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Das ist das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, man kann also von den Statistiken her keine Prognose stellen. Aufgrund der unterschiedlichen Saisonstarts, geht der Floridsdorfer AC als leichter Favorit in diese Partie, die Tiroler haben aber einiges wieder gut zumachen und werden alles daran setzen heute zuhause den ersten Saisonerfolg zu feiern.

Tirol mit “hartem” Spiel

Interessant ist hierbei, dass bei den Tirolern bereits dreimal Spieler vom Platz flogen, zu elft beendeten sie erst eine Partie. Auch beim letzten Spiel gegen den FC Liefering musste ein Tiroler früher vom Feld. Der Floridsdorfer AC zeigte gegen den Kapfenberger SV eine beherzte Leistung und schaffte nach einem 0:2 Rückstand am Ende noch ein 2:2.

FAC mit gutem Omen

Die Wiener haben alle ihre Tore in der 2. Halbzeit erzielt, mit dieser Statistik stehen sie bis jetzt alleine dar. Der FC Wacker Innsbruck kassierte vier der fünf Gegentore nach der Pause, keine Mannschaft bis jetzt mehr. Das ist ein gutes Omen für die Floridsdorfer, die immer spät für ein Tor gut sind. Ein frühes 1:0 für die Tiroler wäre für den Aufsteiger aus Wien gar nicht mal schlecht, da man nach einem 0:1 Rückstand noch vier Punkte holen konnte, viermal so viel wie der FC Wacker Innsbruck bisher in dieser noch jungen Saison.

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel FC Wacker Innsbruck gegen Floridsdorfer AC im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE Erste Liga: FC Wacker Innsbruck gegen Floridsdorfer AC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen