LIVE - Erste Liga: FC Liefering gegen SV Horn im Ticker

LIVE vom Spiel FC Liefering gegen SV Horn ab 18.30 Uhr.
LIVE vom Spiel FC Liefering gegen SV Horn ab 18.30 Uhr. ©sport-pictures.org/Thomas Haumer
Am Freitagabend treffen der FC Liefering und der SV Horn aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Erste Liga-Match im Ticker.

Der FC Liefering ist vom Titelkandidaten zum “Mittelständler” mutiert, musste zuletzt einige Pleiten einstecken und verlor dadurch immer mehr an Boden in den vorderen Tabellenregionen. Derzeit rangieren die Aufsteiger aus der Regionalliga West nur auf Platz 5 in der Tabelle. Für die Vereinsoffiziellen kein Problem, steht doch vielmehr die Ausbildung und Spielpraxis der Jungbullen im Vordergrund. Heute will man jedenfalls gegen Horn im Paschinger Waldstadion wieder voll punkten.

SV Horn weiter im Abstiegskampf

Zuletzt konnte Liefering gegen die Vienna ein 1:1 erreichen. Ein Segen für das spielergemüt, haben doch die Salzburger vor dem Remis dreimal Niederlagen verdauen müssen. Die Niederösterreicher sind aber ebenfalls auf Wiedergutmachung aus. Horn findet sich mittlerweile im Abstiegskampf mit der Vienna. Zuletzt schafften die Waldviertler einen überraschenden 2:0-Heimerfolg gegen Titelanwärter Austria Lustenau.

Zuvor setzte es aber wie bei den Lieferingern harte Prügel. 0:6 verlor man gegen St. Pölten, 0:2 gegen Hartberg. Horn war zu dieser Zeit völlig am Boden, hat sich mittlerweile aber wieder etwas hochgerafft. gegen die ebenfalls in der Krise steckenden Lieferinger soll der Lustenau-Erfolg bestätigt werden.

Wir berichten ab 18.30 Uhr  live vom Spiel FC Liefering gegen SV Horn im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FC Liefering gegen SV Horn im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen