LIVE - Erste Liga: FAC gegen SV Horn im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen SV Horn ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FAC gegen SV Horn ab 18.30 Uhr. ©dpa
Trotz gutem Tabellenplatz müssen auf FAC und SV Horn weiter punkten, um einem möglichen Abstieg entgegenzuwirken. Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Zum Auftakt er Frühjahrsrunde kommt mit dem SV Horn eine Mnanschaft nach Wien, an die man sich in Floridsdorf gern erinnert. Immerhin gingen die ersten beiden Spiel der Saison zu Gunsten der Floridsdorfer aus. Der dritte Sieg soll heute gegen die Horner besiegelt werden. Doch die Niederösterreicher haben im Winter ebeneso intensiv gearbeitet, wie man es beim FAC getan hat.

Der FAC hat in der Winterpause nicht nur durch durch intensive Trainingseinheiten für das Frühjahr vorgesorgt, auch drei neue Spieler wurden verfplichtet. Ihnen stehen Abgänge gegenüber, die im Herbst kaum eine Rolle spielten. Beim SV Horn ist es da ein wenig enger. Ausgerechnet Sebastian Wimmer, eine Stütze in der Abwehr, hat den Verein verlasen und wurde nicht mehr ersetzt. Horn hat auch sonst keine Neuzugänge zu vermelden.

Wohin es sportlich für die Mannschaften gehen wird, entscheidet zwar nicht das erste Spiel, der Abstiegskampf bleibt aber für beide ein Gedanke, den man nicht leichtfertig abtun soll. Trotz des vierten Platzes trennen die Floridsdorfer nur vier Punkte vom Fixabstieg. Horn ist gar nur zwei Punkte vom Abstieg entfernt.

Wir berichten am Freitag ab 18.30 Uhr live vom Spiel FAC gegen SV Horn im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Erste Liga: FAC gegen SV Horn im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen