LIVE - Deutsche Bundesliga: Stuttgart - Bayern München im Ticker

Wir berichten live ab 15.30 vom deutschen Bundesliga-Spiel
Wir berichten live ab 15.30 vom deutschen Bundesliga-Spiel ©AP
Deutschlands Fußball-Meister Bayern München ist am Samstag (15.30 Uhr) im dritten Pflichtspiel des Jahres endlich auf den ersten Sieg aus. Wir berichten live vom Spiel.

Trotz des Fehlstarts in die Rückrunde geht der Club von ÖFB-Star David Alaba mit einem beruhigenden Acht-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger Wolfsburg in die Auswärtspartie beim VfB Stuttgart.

Die Stuttgarter haben in den vergangenen drei Spielen keinen Treffer erzielt, stecken als Tabellen-16. mitten im Abstiegskampf. Schon ein Punkt gegen die Bayern wäre ein Gewinn. “Ein Spiel beginnt bei 0:0. Wir wissen aber, dass wir gegen einen der besten Vereine Europas spielen”, betonte VfB-Trainer Huub Stevens. “Es ist überhaupt nicht einfach, gegen die Bayern zu bestehen. Die sind auf einem anderen Niveau.”

Warten auf den Torerfolg

Sein Team mit den Österreichern Florian Klein und Martin Harnik hatte zuletzt nur gegen den Ball gefestigt gewirkt. Stürmer Harnik wartet ob der defensiven Ausrichtung allerdings bereits seit Ende November auf einen Torerfolg. ÖFB-Teamgefährte Alaba bereitete sich diese Woche nach dem 1:1 gegen Schalke 04 mit einigen Bayern-Kollegen mit einem regenerativen Basketball-Training auf das Südduell vor.

Wir berichten live ab 15.30 Uhr vom deutschen Bundesliga-Spiel VfB Stuttgart gegen FC Bayern München

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Deutsche Bundesliga: Stuttgart - Bayern München im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen