LIVE - Deutsche Bundesliga: Freiburg - Dortmund im Ticker

Wir berichten live ab 15.30 Uhr vom deutschen Bundesliga Spiel SC Freiburg gegen Borussia Dortmund
Wir berichten live ab 15.30 Uhr vom deutschen Bundesliga Spiel SC Freiburg gegen Borussia Dortmund ©EPA
Noch viel dünner als für Stuttgart, die zeitgleich gegen Bayern München spielen, ist die Luft im Abstiegskampf für Schlusslicht Borussia Dortmund. Wir berichten live vom deutschen Bundesliga-Spiel.

Zwei Zähler fehlen dem Vizemeister derzeit auf das rettende Ufer. Beim direkten Konkurrenten Freiburg müssen am Samstag unbedingt Punkte her. Fünf Spiele wartet der BVB bereits auf einen vollen Erfolg. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stärkte Trainer Jürgen Klopp vor dem Wochenende aber noch einmal den Rücken.

Freiburg stellt sich Dortmund

Klopp denkt keineswegs an Aufgabe. “Mein Akku ist voll. Resignation ist nicht im Ansatz in mir”, betonte der 47-Jährige, der die Dortmunder seit 2008 zu zwei Meistertiteln und 2013 ins Finale der Champions League geführt hat. “Es geht jetzt nicht darum, dass ich mich durch übermäßige Selbstkritik auch noch selbst schwäche”, meinte Klopp. “Wir haben nicht so viel falsch gemacht, dass wir 18. sein müssten.”

Die Tabelle wirft aber genau dieses Bild aus. Nur der Hamburger SV (12) hat im Saisonverlauf bisher weniger Tore erzielt als der einst für seine Spielkultur gefeierte BVB (18). “Wir lassen uns nicht auseinandertreiben”, versicherte Klopp. “Ich bin nach wie vor felsenfest vom Klassenerhalt überzeugt.” Zu Saisonstart hatte der damals erste Bayern-Jäger noch deutlich höhere Ziele ausgegeben.

Wir berichten live ab 15.30 Uhr vom deutschen Bundesliga Spiel SC Freiburg gegen Borussia Dortmund

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Deutsche Bundesliga: Freiburg - Dortmund im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen