LIVE - Deutsche Bundesliga: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg ab 20.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg ab 20.00 Uhr. ©AP Photo/dpa/Joerg Sarbach
Der Tabellenzweite VfL Wolfsburg ist am Dienstagabend bei Eintracht Frankfurt im Einsatz. Nach dem Coup gegen den Meister warnte Trainer Dieter Hecking, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir berichten ab 20.00 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.


“Das wird die schwierigste Aufgabe. Ich bin gespannt darauf, wie wir mit der neuen Situation umgehen”, sagte Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking im Vorfeld. Der Dritte Mönchengladbach empfängt den SC Freiburg. Mit einem vollen Erfolg könnten Martin Stranzl und Co. den Champions-League-Platz halten.

Wolfsburg holt Schürrle

Kurz vor dem Spiel sorgte jedoch der Rekord-Transfer von Andre Schürrle für Aufregung: Der 24-jährige Offensivspieler wechselt von Chelsea zum VfL Wolfsburg, bestätigte sein neuer Club am Montagabend nach einem tagelangen Poker. Schürrle erhält beim aktuellen Tabellenzweiten einen Vertrag bis 2019.

Die Ablösesumme soll geschätzte 32 Millionen Euro betragen. Schürrle löst damit Kevin De Bruyne als bisher teuersten Wolfsburger Transfer ab. Für den Belgier hatte der VfL vor einem Jahr rund 22 Millionen Euro ebenfalls an Chelsea bezahlt.Der Meister von 2009 will in dieser Saison in die Champions League zurückkehren und mittelfristig Branchenführer Bayern München angreifen. “Wir wollen unsere Ziele erreichen”, verdeutlichte Allofs, der mit dem VfL in der Bundesliga-Tabelle aktuell trotz eines 4:1 am Freitag gegen den FC Bayern noch acht Punkte hinter dem Rekordmeister liegt.

Eintracht Frankfurt ohne Chandler und Ignojvski

Eintracht Frankfurt muss in diesem Spiel auf Timothy Chandler (Gelb-Sperre) und Aleksandar Ignojvski (Grippe) verzichten. Damit hat Eintracht-Trainer Thomas Schaaf vor derm Spiel ein akutes Problem auf der Position des Rechtsverteidigers. “Ich will und kann Ihnen noch nicht sagen, wer dort spielt”, sagte Schaaf am Montag.

Wir berichten am Dienstag ab 20.00 Uhr live vom Spiel Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Deutsche Bundesliga: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen