AA

LIVE - Deutsche Bundesliga: Dortmund - Mainz 05 im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Mainz 05 ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Borussia Dortmund gegen Mainz 05 ab 20.30 Uhr. ©AP
Nach dem Sieg in Freiburg steht für Borussia Dortmund das Spiel gegen Mainz 05 bevor. Wir berichten am Freitag ab 20.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Der Sieg in Freiburg und das Treuebekenntnis von Marco Reus hat bei Borussia Dortmund für Aufbruchstimmung gesorgt. So gut wie in den Tagen vor dem Duell mit dem FSV Mainz 05 am Freitag (20.30 Uhr/Sky) in der deutschen Fußball-Bundesliga war die Laune in dieser Saison nur selten. “Als Marco nach seiner Unterschrift in die Kabine kam, gab es Applaus”, verriet Jürgen Klopp.

Dortmund: Verlängerung mit Reus

Sichtlich erleichtert wertete der BVB-Trainer die Vertragsverlängerung des von europäischen Topclubs umworbenen Nationalspielers bis 2019 als ermutigendes Signal im Abstiegskampf: “Ich glaube an die Symbolkraft und hoffe, dass es auch am Freitag Applaus gibt.” Klopp ist guter Dinge, dass seine Profis die frohe Botschaft “in Leistung ummünzen” können.

Von ähnlich positiver Wirkung wie die Zusage von Reus war das 3:0 am vergangenen Samstag. Mit einem weiteren Sieg könnte die Borussia erstmals seit der 14. Runde die Abstiegszone verlassen. “Wir haben es schon öfter geschafft, ein Spiel zu gewinnen, auch gut zu spielen, dann aber nicht, daran anzuknüpfen. Zwei Siege in Folge zu holen ist jetzt das klare Ziel”, sagte Kapitän Mats Hummels.

Mainz 05 unter Zugzwang

Ähnlich wie der BVB steht auch der nur drei Punkte besser platzierte Tabellen-13. aus Mainz unter Zugzwang. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen zwölf Partien sind die Abstiegssorgen beim Verein von ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger gewachsen. “Wir spielen dort nicht gegen einen Tabellen-16. Dortmund ist eine Topmannschaft. Wir fahren da als Underdog hin”, betonte Mainz-Trainer Kasper Hjulmand.

Wir berichten am Freitag live vom Spiel Borussia Dortmund gegen Mainz 05 ab 20.30 Uhr im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Deutsche Bundesliga: Dortmund - Mainz 05 im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen