AA

LIVE - Deutsche Bundesliga: Bayern München - Schalke 04 im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Fc bayern München gegen Schalke 04 ab 20.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Fc bayern München gegen Schalke 04 ab 20.00 Uhr. ©EPA
Nach der ersten Pleite im Frühjahr trifft der FC Bayern München am Dienstag auf Schalke 04. Wir berichten ab 20.00 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Vier Tage nach dem 1:4 in Wolfsburg peilt der Meister am Dienstagabend im Heimspiel gegen Schalke 04 (20.00 Uhr) Wiedergutmachung an. Trainer Pep Guardiola hat jedenfalls mit den Münchnern noch nie zwei Pflichtspielen in Folge verloren.

Bayern München erwartet schwieriges Spiel

Der Spanier hofft, dass die deutliche Pleite die Sinne der Spieler wieder schärft. Jedes einzelne Spiel sei “schwierig”, betonte er – und gab Kritikern noch etwas auf den Weg. “Wenn wir gewinnen, sind wir die beste Mannschaft der Welt. Wenn wir verlieren, sind wir eine Katastrophenmannschaft”, erklärte Guardiola. Der Katalane verwies auf Borussia Dortmund: “Sie haben super Spieler, eine Spitzenmannschaft. Aber heute sind sie Tabellenletzter. Das kann uns auch passieren.”

In der ersten englischen Runde des Jahres verteidigen die Bayern einen beruhigenden Acht-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger Wolfsburg. Sollte jedoch auch gegen den Vierten Schalke ein Ausrutscher folgen, droht eine unruhige Zeit. Das Selbstbewusstsein beim Rekordmeister war aber ungebrochen groß. “Die Motivation, das wieder gerade zu rücken, ist natürlich sehr hoch”, meinte Thomas Müller.

Schalke 04: Einige Spieler gesperrt

Für die Schalker kommt die Partie in München zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. “Die Bayern bekommen selten Niederlagen, und schon gar nicht zweimal hinter”, sagte Sport-Vorstand Horst Heldt. Zudem muss der Revierclub eine ganze Reihe von Spielern ersetzen, auch Torjäger Klaas-Jan Huntelaar wegen einer Rot-Sperre. Christian Fuchs scheint bei Schalke gesetzt, auch David Alaba sollte bei den Münchnern wieder in der Start-Elf stehen.

Wir berichten am Dienstag ab 20.00 Uhr live vom Spiel FC Bayern München gegen FC Schalke 04 im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Deutsche Bundesliga: Bayern München - Schalke 04 im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen