LIVE - Deutsche Bundesliga: Bayern - HSV im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Bayern München gegen HSV ab 15.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Bayern München gegen HSV ab 15.30 Uhr. ©AP
Die 100. Auflage des Nord-Süd-Klassikers Bayern München gegen Hamburger SV findet mit klar verteilten Rollen statt.Wir berichten ab 15.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Pep Guardiola weiß, dass die Leistungen Bayern Münchens in den bisher durchwachsenen Rückrundenspielen nicht ausreichen, um Großes zu erreichen. “Wir haben acht Punkte Vorsprung. Aber wenn wir so spielen wie in den ersten drei Spielen, haben wir Probleme in der Bundesliga und keine Chance in der Champions League”, mahnte der Bayern-Coach. Wirklich besorgt zeigte er sich aber nicht: “Ich weiß, wir werden uns verbessern!”

Luxusprobleme bei Bayern München

Guardiola hat in der Jubiläumspartie einige Luxusprobleme zu moderieren. Mit der Rückkehr von Franck Ribery hat er mit dem Franzosen, Arjen Robben, Robert Lewandowski, Mario Götze und Thomas Müller fünf herausragende Offensivspieler zur Verfügung. David Alaba wird links in der Abwehr erwartet.

58 Siege, 22 Unentschieden, 19 Niederlagen, 216:100 Tore – die Bilanz gegen den HSV spricht vor dem 100. Liga-Duell klar für den FC Bayern. Für den HSV waren die jüngsten vier Gastspiele in der Münchner Arena mit vier Niederlagen und 3:23 Toren, darunter ein 2:9 vor zwei Jahren, eher der blanke Horror.

HSV will siegen

Die Hamburger hoffen, dass der HSV (6 Punkte) zumindest in der Rückrundentabelle vor den Bayern (4) bleibt. “Davon können wir uns nichts kaufen, aber schlecht ist es auch nicht”, meinte Trainer Josef Zinnbauer, der einen hochmotivierten HSV ankündigte: “Jeder Verein spielt gegen die Bayern das Maximale, was geht.” Das klappte bei seinem Einstand als HSV-Chefcoach mit einem 0:0 ganz gut.

Wir berichten am Samstag ab 15.30 Uhr live vom SPiel FC Bayern München gegen Hamburger SV im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Deutsche Bundesliga: Bayern - HSV im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen