Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel Rotenberg vs Rankweil
Das erste Spiel in der neuen Saison von Rotenberg und Rankweil verspricht ein wahres Offensivspektakel zu werden. Beide Vereine setzen voll und ganz auf die Angriffsreihe. Im Vorjahr endeten die zwei direkten Duelle mit 6:3 für die Wälder und 3:2 für Rankweil. Mit Elvis Alibabic, Kevin Bentele und dem Venezuelaner Eduard Torrez verfügt das Team um Neocoach Jürgen Maccani ganz klar über einen der besten Sturmformationen in der Eliteliga. Dazu kommt noch der Brasilianer Paulo Victor, der ebenfalls seine Qualitäten in der Offensive besitzt. Allerdings darf Rotenberg nur fünf der sieben auswertigen Spieler Elvis Alibabic, Kevin Bentele, Paulo Victor, Sebastian Inama, Milan Rakic, Branamir Kokotovic und Eduard Torrez von Beginn an spielen lassen. Zwei Akteure müssen vorerst auf der Ersatzbank Platz nehmen und werden im Laufe der Partie als Geheimwaffe oder „Jolly-Joker“ gebracht. „Das ist unser großer Vorteil. Ich kann von der Ersatzbank aus noch reagieren und jederzeit neue Spieler auf das Spielfeld schicken“, sagt Jürgen Maccani, der natürlich zum Debüt auf einen vollen Erfolg setzt. Rankweil ohne den neuen Abwehrchef Andreas Malin, Mathias Bechter (beide Urlaub), Lukas Widemschek (verletzt) und Elion Kelmendi (fehlende Spielgenehmigung) hofft auf das starke Trio Timo Wölbitsch, Fabian Koch und Mathias Flatz.
Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel Röthis - Austria Lustenau Am.
Röthis mit dem Sturmduo Sandro Decet und Marco Wieser hofft gegen Austria Lustenau Amateure auf einen Heimsieg und Traumstart. Und weil Innenverteidiger Lukas Wehinger wegen einer Knieverletzung für mehrere Wochen nicht zur Verfügung steht, wird Oldie Christoph Stückler für die Vorderländer im Herbst nochmals spielen. Allerdings fehlt der 40-jährige Exprofi urlaubsbedingt und wird erst am dritten Spieltag für Röthis auflaufen. Das Team um Trainer Dominik Visintainer darf sich freuen. Nachdem der Brasilianer Wendel Rosales Pereira in seiner Heimat bleibt, wurde kurzfristig sein Landsmann Renan Peixoto Nepomuceno bei den Vorderländern noch neu unter Vertrag genommen. Allerdings wird der junge Sambatänzer gegen die zweite Kampfmannschaft der Lustenauer Austria wegen der fehlenden Spielgenehmigung nicht spielen dürfen.
Der Liveticker mit allen Daten vom Spiel Admira Dornbirn vs Wolfurt
Große personelle Sorgen plagen VN.at Eliteligaklub Aufsteiger SC Admira Dornbirn kurz vor der Heimpremiere gegen Wolfurt. Mit dem Holländer Magid Suleiman (keine Spielgenehmigung), Martin Brunold (Knie), August Rusch (muskuläre Probleme), Daniel Böhler, Mathias Wehinger und Philipp Stoss (alle Urlaub) sowie dem Langzeitverletzten Alexander Huber fallen dem Vorarlbergliga-Ersten der letzten Saison gleich sieben Spieler aus. Admira Dornbirn hat noch den Deutschen Stürmer Kristijan Dulabic von SV Neuhof verpflichtet, dieser ist aber noch nicht spielberechtigt. Deshalb wird Nino Palinic, Sohn von Rankweil Trainer Stipo Palinic für Admira Dornbirn als Solospitze aufgeboten. Gegner Wolfurt kann aber auch nicht in Bestbesetzung antreten und will positiv überraschen. Mit Dragan Klincov (wechselt nach Hohenems) hat die Elf von Trainer Joachim Baur noch einen Abgang zu verzeichnen. Wolfurt muss ohne Routinier Aleksandar Djordjevic, Timo Rist und Martin Schertler antreten. Stürmer Idiano Lima Rosa dos Santos wird mit einer Spezialmaske auflaufen, der Brasilianer hat das Nasenbein gebrochen spielt aber trotzdem.
FUSSBALL IN VORARLBERG
VN.at Eliteliga Vorarlberg 2021/2022
1.Spieltag
Zima FC Rotenberg – FC RW Rankweil 0:3 (0:2)
Waldstadion Lingenau, 16 Uhr, SR Zlatko Jurcevic
SC Röfix Röthis – SC Austria Lustenau Amateure 3:0 (1:0)
Sportplatz Ratz-Röthis, 17 Uhr, SR Jakob Rigger
SC Admira Dornbirn – Meusburger FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Sportanlage Rohrbach, 17.30 Uhr, SR Zeljko Kojadinovic
Emma&Eugen Dornbirner SV – FC Brauerei Egg Sonntag
Sportplatz Haselstauden, 10.30 Uhr, SR Herwig Seidler
World-of-Jobs VfB Hohenems – SW Bregenz Mittwoch 21. Juli
Stadion Herrenried, 19 Uhr, SR Alexander Muxel
Spielfrei: Intemann FC Lauterach