AA

LIVE - Bundesliga: WAC gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Red Bull Salzburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Red Bull Salzburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Auch dieses Wochenende möchte sich Red Bull Salzburg auswärtsstark präsentieren. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel gegen den WAC in unserem Ticker.

“Wir sind auswärts derzeit sehr gut unterwegs und wollen auch in Wolfsberg die Punkte holen”, sagte Red Bull Salzburg Trainer Adi Hütter. Seine Mannschaft holte aus den ersten zwölf Auswärtsspielen 26 Punkte – nie waren es für die Salzburger zu diesem Zeitpunkt mehr.

Red Bull Salzburg will weiter punkten

Hütter nahm den WAC am Mittwoch beim 0:2 in Grödig unter die Lupe. “Der Sieg der Grödiger hätte auch höher ausfallen können. Offensichtlich läuft es derzeit beim WAC nicht so gut”, befand der Vorarlberger. “Aber ich erwarte am Samstag eine völlig andere Mannschaft, die auch nicht mit so offenem Visier auftreten wird. Sie werden defensiver und kompakter stehen.”

In der laufenden Saison war für die “Bullen” bisher nur ein Punkt gegen die Kärntner drin, gab es auswärts im September ein 0:1 und zuhause im November nur ein 2:2, das erst durch zwei Elfmetertore in der 87. und 90. Minute gerettet wurde. “Wir sind zuletzt zweimal gegen den WAC nicht gut aufgetreten, aber mit der Laufbereitschaft wie gegen Sturm Graz wird man am Samstag eine andere Mannschaft als in diesen zwei Spielen sehen. Ich erwarte eine Reaktion darauf”, meinte Hütter.

WAC will wieder auf die Erfolgsstraße

Die Wolfsberger haben noch das Grödig-Match zu verdauen – nicht nur die Niederlage, auch die Art und Weise, wie sie zustande kam, gab Coach Kühbauer zu denken. “Wir waren in diesem Spiel ganz klar die schlechtere Mannschaft. Warum das so war, weiß ich selbst nicht”, erklärte der Ex-Teamspieler.

Ein Grund dafür könnten die Personalsorgen der Kärntner sein. Gegen Salzburg etwa fallen gleich fünf Stammspieler aus. “Wir konnten seit langer Zeit nicht mehr in Idealbesetzung spielen”, sagte Kühbauer. Dennoch lebt die Hoffnung auf eine Überraschung gegen den Doublegewinner. “Wir werden versuchen, die Sensation zu schaffen. Ich glaube nach wie vor an meine Mannschaft. In diesem Spiel können wir nur gewinnen”, betonte Kühbauer. “Aber wir müssen uns im Vergleich zu Grödig um Welten steigern, damit wir keinen Schiffbruch erleiden.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: WAC gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen