LIVE - Bundesliga: SK Sturm Graz gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SC Wiener Neustadt ab 18.30 Uhr. ©APA
Sturm Graz startet mit einer Woche Verspätung in die Frühjahrsmeisterschaft. Am Samstag treffen die Steirer auf den SC Wiener Neustadt. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die fünftplatzierten Steirer liegen derzeit bei einem Spiel weniger fünf Punkte hinter Rang zwei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt. “Dieser Platz ist in Reichweite”, betonte Trainer Franco Foda.

Statistik gegen Sturm Graz

Allerdings spricht die Statistik nicht gerade für Sturm: In den jüngsten 13 Bundesliga-Duellen mit Wiener Neustadt gewannen die Grazer nur dreimal. “Aber ich kann diese Bilanz nicht beurteilen, das war vor meiner Zeit”, sagte der Ende September in die Steiermark zurückgekehrte Foda.

Seit dem Comeback des ehemaligen Meistermachers holte Sturm in neun Liga-Partien 16 Punkte. “Wir wollen an unsere guten Leistungen vor der Winterpause anschließen und auch wieder zu alter Heimstärke finden”, lautet die Vorgabe des Betreuers.

Von den fünf Winter-Zugängen wird mit Bright Edomwonyi wohl nur einer von Beginn an zu sehen sein. Vor dem von Liefering gekommenen nigerianischen Angreifer zeigte Wiener-Neustadt-Coach Helgi Kolvidsson großen Respekt. “Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit in der Ersten Liga. Er ist ein ausgezeichneter Stürmer und guter Ersatz für Marco Djuricin”, erklärte der Isländer.

Wiener Neustadt zuversichtlich

Bei Kolvidsson ist trotz der Auftakt-Niederlage gegen Salzburg Zuversicht angesagt. “Man kann aus diesem Match auf jeden Fall etwas Positives mitnehmen. Wir haben unsere Fitness unter Beweis gestellt und waren kompakt. Allerdings hat mir ein bisschen der Mut gefehlt”, meinte der Coach.

Dass seine Mannschaft im Gegensatz zu den Grazern schon ein Pflichtspiel in den Beinen hat, wertet Kolvidsson nicht als Vorteil. “Ich hätte Sturm gerne gegen Grödig gesehen, so habe ich zur Gegnerbeobachtung nur Ausschnitte aus Winter-Trainingsspielen”, sagte der 43-Jährige.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SK Sturm Graz gegen SC Wiener Neustadt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen