AA

LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 19.00 Uhr. ©APA
Rapid Wien will im direkten Duell gegen Aufsteiger SCR Altach den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga behalten. Wir berichten am Mittwoch ab 19.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die Hütteldorfer empfangen nun am Mittwochabend im Schlager den punktegleichen “Angstgegner” Altach. Gegen den Ländle-Club hat Rapid die bisherigen Saisonpartien jeweils zu null verloren (0:1 bzw. 0:2) und ist zudem seit mittlerweile zehn Spielen gegen Aufsteiger sieglos.

Rapid Wien will “Fluch” brechen

“Altach ist eine sehr unangenehme Mannschaft, die den höchsten Altersschnitt der Liga hat. Sie haben uns das Leben in den ersten zwei Spielen sehr schwer gemacht, aber ich gehe davon aus, dass wir die Lehren daraus gezogen haben”, glaubt Rapid-Coach Zoran Barisic, dass der “Aufsteiger-Fluch” nach dem Spiel am Mittwochabend Geschichte sein wird.

Die Rapidler haben zudem mit zuletzt drei Heimsiegen ohne Gegentor Selbstvertrauen getankt und sind seit bereits sechs Spielen (vier Siege, zwei Remis) ungeschlagen. Die Altacher sind dagegen seit vier Matches in der Fremde sieglos und haben ihre jüngsten drei Auswärtspartien allesamt verloren.

“Wir müssen von Anfang an aggressiv attackieren und unsere Angriffe perfekt absichern, um dem Gegner keine Möglichkeiten für Konterattacken zu bieten, was in den letzten Spielen schon sehr gut geklappt hat. Wie zuletzt gegen Sturm (1:0, Anm.) wollen wir uns zahlreiche Chancen herausspielen, nur mit dem Unterschied, dass wir vor dem Tor effizienter sein sollten”, lautet die Marschrichtung von Barisic.

Robert Beric gegen Altach gesperrt

Der Rapid-Trainer, der auf den gelb-gesperrten Torjäger Robert Beric verzichten muss, wird gegen Altach wohl auf einigen Positionen rotieren. “Es besteht die Möglichkeit, dass wir in dieser englischen Woche frische Spieler ins Team bringen. Wir haben einen Kader, bei dem sich derzeit mehr als elf Spieler einen Platz in der Anfangsformation verdienen, und es kann durchaus sein, dass der eine oder andere die Chance bekommt, sich am Mittwoch zu beweisen und zu zeigen, dass er für unser Team sehr wertvoll ist”, erklärte der 44-jährige Wiener.

Altach will auch im dritten Vergleich mit Rapid Zählbares erreichen. “Wir erhoffen uns natürlich etwas, aber Rapid ist im Moment nicht umsonst die beste Rückrunden-Mannschaft”, betonte Coach Damir Canadi, dessen Team zuletzt am Samstag im Spitzenspiel gegen den WAC einen 1:0-Heimsieg feierte. “Um gegen Rapid zu bestehen, ist aber eine Steigerung gegenüber dem WAC-Spiel notwendig. Ich hoffe, wir haben gelernt, dass es nur so geht, wie man gegen den WAC aufgetreten ist und nicht wie gegen Austria Wien”, erinnerte Canadi auch an das jüngste verpatzte Gastspiel am 21. Februar in Wien (2:5).

Wir berichten am Mittwoch ab 19.00 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen